(ZM:) Gratis-ÖPNV in Pfaffenhofen: das Auto bleibt! (Allgemeines Forum)

markw, Mittwoch, 20.11.2019, 01:38 (vor 1612 Tagen) @ Blaschke

Kurzum: der Preis ist für die Verkehrswende nicht das entscheidende Kriterium.

Das hätte man aber auch schon vorher sagen können. Der Gratis-ÖPNV ist ein Weg in die richtige Richtung, aber wirksam ist nur eine Kombination von Maßnahmen: Gleichzeitig muss der Autoverkehr Beschränkungen/Verteuerungen erfahren und man muss auch mehr für den Radverkehr tun.
Auch ist die Erweiterung des Angebots, wie im Artikel beschrieben offensichtlich nicht ausreichend, wie man dort auch nachlesen kann: "Bis ich an der Haltestelle bin, könnte ich schon längst bei der Arbeit sein, wenn ich das Auto nehme", sagt er. Er wohne ein bisschen außerhalb, für ihn sei der Bus unpraktisch."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum