Wo in Bayern und wann am Samstag ;-)? (Allgemeines Forum)

WbuIV, Dienstag, 19.11.2019, 12:28 (vor 1614 Tagen) @ kllaas

auch Hallo,

das hab ich ja schon in meinem Eingangspost geschrieben.

Ich bin auf der Suche nach Gründen für den Ausfall viele Stunden nach dem Brand.

Wenn ich Reperaturarbeiten vor habe, bei denen ich einen kompletten Stillstand erwarten muss, mache ich die vermutlich später oder geb zumindest eine innerbetreibliche Vorwarnung. Also muss doch etwas passiert sein, dass unerwartet war. Vielleicht stimmt auch der ganze Zusammenhang zwischen Brand und Ausfall ja nicht. Manchmal werden Dinge miteinader verknüpft die bei nochmaligem Hinschauen doch nicht zusammengehören.

Ich fände es jedefalls bedenklich, wenn ein Stromausfall an einer Stelle tatsächlich in ganz Bayern zum Zugausfall führen würde. Insbesondere stelle ich mir die Frage, ob es nicht eine Art Notstrom geben müsste. "Alles bleibt stehen" ist die sichere Variante. Aber für die Mitarbeiter unterwegs ohne Erklärung doch eher schwierig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum