Fähre ! (Aktueller Betrieb)

611 040, Erfurt, Samstag, 16.11.2019, 16:21 (vor 1594 Tagen) @ hardy

Hi,

Ja für mich war es auch Premiere und Abschiedsfahrt zugleich.
Aber wirklich ein tolles Erlebnis. Und der IC3 ist auch super.

Zu den Fähren: Ich bin mit der dänischen Fähre "MS Prinsesse Benedikte" nach Rødby gefahren, diese hatte nur an der Seite Außenbereiche aber dafür einen Panoramasalon hinten. Vorne war auch noch zumindest eine Treppe die aber angeperrt war.

Zurück gings mit der "MS Schleswig-Holstein" die wohl zusätzlich zu den seitlichen auch oben noch ein Aussendeck hat, was aber abgesperrt war. Ich vermute mal wegen des schon relativ starken Windes. Außerdem wars echt frisch gegen Abend.
Auch innen ist sie etwas anders gestaltet, hat einen etwas größeren Shop.
Ich wollte auch gerne vorne oder hinten aus Meer gucken, was aber leider bei beiden Fähren nicht möglich war. :(

Zu den IC3: Auf der Hinfahrt als EC 35 hatte ich 5291 "Ulrik Duurloo" und 5287.
Als EC 32 waren es 5079 und 5289. Einer von denen hatte auf jeden Fall auch einen Namen, den ich mir aber leider nicht merken konnte, und auf den Fotos ist er leider auch nicht erkennbar. Irgendwas mit O und x glaube ich.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum