...und die Medien haben davon Wind bekommen... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 15.11.2019, 07:56 (vor 1623 Tagen) @ J-C

Link

Der Verleih sei bereits bei der Bestellung fixiert worden und „eine Win-win-Situation“, weist ÖBB-Sprecher Bernhard Rieder Nachteile durch diese Rochade zurück. Ohne Odeg-Deal wären die letzten 24 Siemens-Züge aus dem Rahmenvertrag der ÖBB deutlich teurer gekommen, weil das letzte Los mit 24 Stück deutlich unter der kritischen Losgröße von 35 Stück lag. Die ÖBB bekomme Mietzahlungen für die vereinbarte dreimonatige Verleihung. Eine Zeitverzögerung komme dadurch nicht zum Tragen.

Allerdings muss die ÖBB-Werkstättentochter Technische Services die vor ihrer Ausrangierung stehenden beziehungsweise bereits aus dem Verkehr gezogenen alten 4020er-Garnituren erneut Instandsetzen, schreibt das "International Railway Journal". Die Kosten dieser Rochade lägen unter den Mehrkosten, die aufgrund der kleineren Losgröße entstanden wären, betont man bei der Bahn.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum