Das wäre eine Möglichkeit (Allgemeines Forum)

Giovanni, Mittwoch, 13.11.2019, 23:28 (vor 1598 Tagen) @ E 1793

Und wie würde der konkret aussehen? Verlängerung des RE5 nach DD?

Ja, ich habe es noch nie verstanden, warum der RE5 in der "Pampa" zwischen Berlin und Dresden endet. Zwischen anderen Großstädten gibt es ja auch durchgehenden NV.

Elsterwerda ist der einzige Bahnhof an der Strecke mit dafür geeigneter Infrastruktur. Zudem sind dort am wenigsten durchreisende Fahrgäste betroffen.

Wobei ich dann aber über einen Linienbruch im Großraum Berlin nachdenken würde, denn Rostock - Dresden ist schon arg lang.

Künftig Wismar - Elsterwerda

Kreuzungsbahnhöfe einer Fernverkehrslinie mit anderen Hauptstrecken sind doch fast immer FV-Systemhalte? Mir fallen als Ausnahmen eigentlich nur Delitzsch (zu lange Umsteigewege, alle Städte in der Umgebung bereits FV-Halt), Lehrte (ähnlich), und Göschwitz (anderer FV-Halt im Ort) ein.

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum