Auf der Suche nach Reise-Tipps durch die Schweiz (Allgemeines Forum)

Meyer46, Montag, 11.11.2019, 14:30 (vor 1600 Tagen)

Hallo !
Die Schwiegereltern sollen mal die schönen Bahnstrecken durch die Schweiz kennenlernen. Daher würde ich mich über Tipps von euch sehr freuen. Für die Rückfahrt am 2. April habe ich mir bislang die Fahrt von Tirano nach Chur und von dort über Zürich (Zwischenhalt mit 2 Übernachtungen) wieder zum Start- und Endpunkt Hamburg ausgeguckt. Ich habe eine als D / Schnellzug gekennzeichnete Verbindung von Tirano durchgehend nach Chur entdeckt. Frage dazu: lohnt sich die Reservierung des Panoramawagens ? Ich fand bislang die "normalen Wagen" der Regionalzüge der Rhätischen Bahn auch sehr schön.
Für die Hinfahrt (voraussichtlich 28. März)habe ich bislang über die Strecke Richtung Tirano über Augsburg, Bregenz und Davos nachgedacht. Der Nachteil: viele Umstiege und es gibt sicherlich auch andere schöne Strecken. Eine Möglichkeit wäre ja vielleicht auch nach Como und von dort mit Schiff und Bahn nach Tirano. Oder was würdet ihr vorschlagen ? Gerne würde ich das Europa Spezial bei den Fahrten - so weit es geht - nutzen.
Und vielleicht können die Zürich-Kenner noch etwas für den Zwischenaufenthalt dort vorschlagen. Oder wo lohnen sich noch Zwischenaufenthalte aus eurer Sicht ?
Viele Fragen freuen sich auf viele Antworten und vorab schon einmal vielen Dank !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum