In den USA gehts anscheinend vorwärts (Allgemeines Forum)

MartinN, Fricktal, Schweiz, Montag, 11.11.2019, 07:35 (vor 1628 Tagen)

Hallo zusammen
Laut Lok report ist doch Bewegung im kalifornischen Hochgeschwindigkeitsprojekt:


Vereinigte Staaten: Newsom bestätigt Willen zum Hochgeschwindigkeitsprojekt - Umweltprüfungen Fresno - Bakersfield abgeschlossen

Das Hochgeschwindigkeitsprojekt in Kalifornien ist weiter auf dem Vormarsch. Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom bekräftigte noch einmal seinen Willen, das Projekt vorerst im Central Valley voranzubringen und die Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnbehörde hat die Umweltprüfung zwischen Fresno und Bakersfield abgeschlossen.

Beim einem Treffen mit der Redaktion der Zeitung Fresno Bee machte Gavin Newsom am Freitag (08.11.2019) noch einmal deutlich, dass er sich allen Versuchen von Politikern aus Südkalifornien und der Bay Area widersetzen werde, Geld aus dem Budget des Hochgeschwindigkeitsbahnprojekts zu nehmen und es auf die Schienensysteme in ihrer Region umzuleiten. JederVerlagerung von Geldern von der Hochgeschwindigkeitsbahn auf Pendlersysteme in den Metropolen der Küste werde er sich widersetzen.

Seine Vision bleibt, was er im Januar letzten Jahres in seiner ersten Rede zum Amtsantritt dargelegt hat: ein 171 Meilen langes Segment zwischen Merced und Bakersfield, das den Investoren und der Bundesregierung die Machbarkeit des Projekts demonstrieren soll. Newsom hofft, dass der erfolgreiche Betrieb in diesem Segment das Interesse privater Investoren für den Anschluss der Hochgeschwindigkeitsbahn an bestehende Zugsysteme in der Bay Area und Los Angeles wecken wird. Die weiterführende Vision ist, dass Hochgeschwindigkeitszüge zwischen der Bay Area und Südkalifornien verkehren.

Newsom stellte auch fest, dass das Projekt einen wichtigen Meilenstein erreicht hat, als bekannt wurde, dass fast alle Umweltprüfungen für das Central Valley bis auf den nördlichen Abschnitt Chowchilla Wye abgeschlossen sind.

Am Freitag (08.11.2019) hat die kalifornische Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnbehörde (CaHSRA) das Umweltprüfungsverfahren für die letzte 23-Meilen-Route zwischen Shafter und Bakersfield im Central Valley abgeschlossen. Damit ist der Prozess der Umweltprüfung des Staates auf dem Hauptstück im Central Valley zwischen Fresno und Bakersfield abgeschlossen und die Behörde kann mit dem Projektbau in Bakersfield beginnen.

Dies ist die erste große Umweltmaßnahme, die im Rahmen des neu erlassenen Bundesgesetzes über die nationale Umweltpolitik (National Environmental Policy Act, NEPA) ergriffen wurde, und unterstreicht weiterhin die Entschlossenheit der Behörde, das Projekt unter neuer Führung zu beschleunigen.

"Ich bin stolz auf die kooperative und kooperative Zusammenarbeit, die in diesen Prozess eingeflossen ist. Zusammen mit unseren lokalen Partnern sind wir bereit, die Projektumsetzung in Bakersfield in einer Weise voranzutreiben, die für das Projekt, die Stadt und den Landkreis von Vorteil ist", sagte der CEO der Behörde, Brian Kelly. "Wir freuen uns auf eine weitere Partnerschaft, wenn wir in diese nächste Phase des Projekts eintreten."

Um dieses Umweltdokument fertigzustellen und umfassendes Feedback zu erhalten, veranstaltete die Behörde über 100 Stakeholder-Meetings, 17 weitere öffentliche und technische Arbeitsgruppentreffen und 15 monatliche Koordinierungssitzungen der Regulierungsbehörden. Der Abschnitt, der die Genehmigung erhält, erstreckt sich von Shafter nach Osten in Richtung State Route 99 und die bestehenden Union-Pacific-Railroad-Gleise, dann nach Süden in Richtung Bakersfield mit Ende an einem Bahnhof in der Innenstadt von Bakersfield.

Der von CEO Brian Kelly unterzeichnete Supplemental Record of Decision ist das erste von mehreren Umweltdokumenten, deren Veröffentlichung innerhalb der nächsten 12 Monate erwartet wird. Im Jahr 2020 wird die Behörde alle sechs verbleibenden Entwürfe von Umweltdokumenten zur öffentlichen Stellungnahme freigeben, und zwar nach einem Zeitplan, der den Prozess weit vor Ablauf der Frist für den Abschluss der Bundeszuschüsse abschließt. Diese Maßnahmen erfolgen innerhalb der Umweltfreigabe für das gesamte 520-Meilen-Projekt, das von San Francisco bis Los Angeles/Anaheim läuft.

Ein Sprecher der Hochgeschwindigkeitsbehörde sagte: "Unser Ziel ist es, die Hochgeschwindigkeitsstrecke Merced - Fresno - Bakersfield für den Vorbereitungsbetrieb bis 2028 fertigzustellen und gleichzeitig bis 2033 das gesamte Phase-1-System zwischen San Francisco und Los Angeles/Anaheim bereitzustellen"

Ich hoffe sie können das Tempo beibehalten dann wird es auch was.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum