Das ultimative Fußnoten-Rätsel! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Freitag, 08. November 2019, 22:37 (vor 3 Tagen)

Hallöchen.

Ein Fahrplan, eine Linie, ZWEI Fußnoten.

Wer findet den Unterschied?

[image]

Genau: die erste Fahrt muss MINDESTENS 30 Minuten vorher bestellt werden. Alle anderen Fahrten können nur EXAKT 30 Minuten vor Abfahrt bestellt werden.

Könnte man zumindest so interpretieren. Ist natürlich Quark. Aber so bekommt man den Zettel auch voll ...

Was in der Praxis nicht klappt: 25 Minuten vorher bestellen. Da ist in der Software nämlich eine Sperre einprogrammiert. Und einfach ne Stunde später buchen aber dann die Stunde vorher kommen, geht auch nicht. Weil ja alles protokolliert wird und das dann Betrug ist. Also war ein Fahrgast da und ein Taxi stand auch zur Verfügung. Aber die alte Handwerkerweisheit traf wieder zu: es ginge - aber es geht nicht.

Ich dürfe aber gerne das Taxi zum Taxipreis bezahlen. Ja, schon klar ... Wo ich doch ein Ticket habe.

Da die Örtlichkeit nicht so die üppige Warteatmosphäre hatte, ging es dann mit Zug nach Münster und über Telgte mit dem Bus nach Westbevern-City.

Erlebniswelt ÖPNV ... ;-)

Schöne Grüße von jörg

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum