Versuch, Druck aufzubauen (Allgemeines Forum)

Taurus83, Nürnberg, Sonntag, 03.11.2019, 17:57 (vor 1608 Tagen) @ Destear

Nächste Woche finden im Bundestag die Anhörungen zum Klimapaket im Steuerbereich statt und damit auch bzgl der USt für Bahnfernverkehr. Flix drängt seit Wochen darauf, auch ermäßigt zu werden und hat dafür auch Fürsprecher. Jede Wette, dass es ein oder zwei Sachverständige in der Anhörung geben wird, die diese Berichterstattung dankbar aufnehmen und sich der Forderung anschließen. Also: alles politische Taktik, nichts weiter.

Ich erinnere mich daran dass in Nürnberg der ZOB Haltegebühren angekündigt hat. Flixbus hat prompt mit einer Meldung reagiert, dann Nürnberg nicht mehr anfahren zu wollen (und stattdessen nur noch Erlangen). Die Gebühr kam trotzdem, Flixbus fährt natürlich Nürnberg immer noch an. Die ganzen ausländischen Touristen, die nach Nürnberg wollen, fahren kaum alle nach Erlangen um dann mit der S-Bahn ne halbe Stunde nach Nürnberg zu gondeln und noch ein Ticket zu kaufen...

Insofern einfach nur politisches Säbelrasseln. Wundert mich nur dass Schwämmlein das nicht über die Hauspresse "Handelsblatt" verkünden ließ – die drucken doch sonst alles ungefiltert ab was die so von sich geben.


Viele Grüße,
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum