Einer muss ja berichten ... (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 30.10.2019, 22:44 (vor 1632 Tagen) @ Blaschke

Hab ich wen vergessen?

Ja, uns Modellbahner. Wir kennen uns beim Vorbild so hervorragend aus, weil wir diese alltäglichen Fallstricke, Tücken und Wagnisse selber kennen, im Gegensatz zum Vorbild aber genau wissen, wie man dem rechtzeitig effektiv begegnen kann. Nämlich allumfassend von der Netzplanung und Energieversorgung über Fahrzeugbeschaffungen, Anschlussbeziehungen und effektive Umläufe bis zu Werksaufenthalten und Zugsreinigungen. Obwohl auch uns die ewige Geldnot beutelt.

Bei uns gibt es trotzdem keine vollen Mülleimer, abgesperrte Türen, gedrehte Kompositionsreihungen und vorgezogene Zugswenden, ausgefallene Klimaanlagen oder Toiletten ohne Wasser. Da wir zudem so gut wie nie mit Fahrgastrechte-Erstattungsanträgen und Verpätungs-Vertragsstrafen seitens der Länder konfrontiert werden müssen wir ja irgendwo was grundlegend anders und v.a. richtig machen.

HA!!!

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum