? Probleme bei nightjet-Buchung (Fahrkarten und Angebote)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 30.10.2019, 11:59 (vor 1632 Tagen) @ weichenknecht

Hallo weichenknecht, hallo ICE-Fans,

weil ich hier irgendwie in einer Wüste gerufen habe, versuche ich es mal hier.

vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen: ich versuche seit einiger Zeit vergeblich für den 30.11. ein nightjet-Ticket samt Liegewagenplatz für die Relation Regensburg Hbf - Düsseldorf Hbf im NJ 40490 zu buchen. Doch leider erfüllt mir das ÖBB-Buchungssystem diesen Wunsch nicht.

Hier eine ähnliche Geschichte: Düsseldorf-Wien am Fr. 13.12. Im NJ 40421.
DB International, ÖBB, Bahnfuchse, nichts geht.

Das Kuriose:
- Sofern ich für Passau - Düsseldorf suche, bekomme ich ein Angebot im Liegewagen
- und: wenn ich ersatzweise Passau - Hamburg suche (Stammzug 490), was von der Fahrzeit fast auf die Minute genauso lang ist wie nach Düsseldorf, kann ich auch einen Platz im Liegewagen buchen.

Hannover-Wien geht bei mir auch, allerdings nur im Sitzwagen.

Nordy:

war da nicht mal was mit Ruhezeit und kein Zustieg nach Mitternacht?

Ab Düsseldorf 20:47. Zwar ist 20:47 nach Mitternacht, dafür aber nach Mitternacht des vorherigen Tages.

ergibt auch keine Preise...

Habe die 188 Seiten durchgestöbert, konnte aber nichts finden.
Vermutlich ist das Dokument unvollständig?
Denn dass man ab Düsseldorf mit dem nightjet nirgendwo hinkommt, glaube ich nicht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum