Wenn ich das alles hier schon wieder lese ... (Fahrkarten und Angebote)

Blaschke, Freitag, 25.10.2019, 20:08 (vor 1639 Tagen) @ IC2182

Mahlzeit.

Einfach in den Zug setzen. Fertig.

Vielleicht eben den Schaffner ansprechen, Lage kurz und präzise schildern. Und alles ist in Ordnung.

Was ich hier dann alles lese. Dumm stellen, neues Ticket kaufen, auf Richtigkeit des eigenen Handelns pochen ...

Leute, Leute ... Zum 17millionsten Mal: der Schaffner ist nicht der Feind. Kein Soldat mit MP im Anschlag, der beim falschen Ticket gleich abdrückt.

Das ist ein ganz normaler Mensch. Der die Eisenbahn genauso erlebt wie wir. Die im Forum Vertretenen sind nun nicht gerade repräsentativ.

Da kann man doch eben ganz normal mit dem Schaffner reden und die Angelegenheit erörtern. In 99,9999999% der Fälle ist das kein Problem und es wird auch keins entstehen.

Und ja: wenn einem die Quote dann doch zu gering ist - ja, dann besser noch mindestens 3 Flexpreistickets kaufen für alle möglichen Strecken und Tage. Oder das Fahrrad nehmen.


Schöne Grüße von jörg

Mal gucken, wann ich das zum 18millionsten Mal schreibe. Lange wird's nicht dauern ... :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum