ICE goes IC2?! (Allgemeines Forum)

ICE-TD, Mittwoch, 09.10.2019, 13:00 (vor 62 Tagen) @ Magrathea

Moin zusammen!

War heute auf der SFS KRM unterwegs im ICE International Richtung Amsterdam. Kurz nach der Ausfahrt aus dem Flughafen Frankfurt wurde es unfein. Das Schaukeln erinnerte mich sehr stark an den IC2, nur noch ein wenig heftiger. In den Kurven war es auch weg, auf den geraden Strecken da, geschätzt bei oberhalb 100 km/h.

https://www.liveleak.com/view?t=9CNSP_1570615012&p=1

Am Anfang hatte ich mich noch nach der Notbremse umgesehen, falls es noch heftiger wird. Einschätzung in dem Moment ist als Fahrgast aber auch schwierig... Wo nähert sich das System tatsächlich seinen Grenzen - und wo hat man nur das Gefühl?


Die Spücktüte künfitg als Standardausstattung empfehlende Grüße
Maggi

Das deutet auf einen defekten Schlingerdämpfer hin. Keine Angst, so schnell passiert da nichts, wir sind auf den 120ern und einigen 401/402-Tk schlimmeres gewohnt auf den SFS.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum