Die Ostdeutsche Präsentation - stimmt ja (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Mittwoch, 09.10.2019, 10:44 (vor 1633 Tagen) @ RhBDirk

Selten so eine schlechte Präsentation gelesen. Wer es schafft auf den ersten 4 Seiten. 5x Ostdeutschland und 1 x im
Osten Deutschlands unterzubringen bestätigt wohl eher das man bisher einiges falsch gemacht hat.


Geographisch scheinbar keinen Plan. Stimmt doch alles. Oder gibts für den Osten Deutschlands eine andere Bezeichnung? Neue Bundesländer? Ist nach 30 Jahren auch nicht mehr neu.


Immer noch nicht geschnallt um was es geht, dann lies nochmal schön den Thread.Vermutlich habe ich mehr Ahnung von der Landkarte als mancher hier. Dein Betreff ist doch entlarvend und zeigt wo dein Problem ist.


Dein Problem bist du und einige andere Mitbürger, die ein Problem mit den regionalen Bezeichnungen in Deutschland haben. Norddeutschland, Ostdeutschland, Westdeutschland, Süddeutschland sind gängige Bezeichnungen. Oder willst du jetzt auch mit dem Unfug anfangen, dass man Ostdeutschland genauso untersagt wie Zigeunerschnitzel oder Mohr?

Und wieso sollte Thüringen zu Ostdeutschland gehören und Bayern zu Westdeutschland (der Begriff 'westdeutsche Bundesländer' wird regelmässig verwendet). Genau, weil Thüringen Teil der DDR war und Bayern Teil der (alten) BRD. Man kann leider nicht 'Ostdeutschland' sagen ohne dass dabei die Bedeutung 'ex-DDR' im Hinterkopf mit herumschwirrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum