[NRW-Tarif] Aufpreis IC? (Allgemeines Forum)

wachtberghöhle, Dienstag, 20.08.2019, 09:57 (vor 1704 Tagen) @ Proeter
bearbeitet von wachtberghöhle, Dienstag, 20.08.2019, 09:57

Gerade bei der Hinfahrt bietet sich aber ein IC an. Fahrschein vorab für diese Verbindung fällt aus, da kein Fahrschein zum Bahnhof Horrem und vom HBF zur U-Bahn vorhanden ist.


Das ist ein interessanter Gedanke. Erst NRW-Tarif kaufen (somit auch Stadtverkehr enthalten) und dann später IC-Aufpreis. Clever! :-)

Ich kaufe NIE auf Vorrat ;-)
Den Bus/U-Bahn nutze ich ja, also kaufe ich genau soviel wie ich brauche. (Aber immer mit der Möglichkeit auf Nachschlag ;-) )

Kann ein Aufpreis im IC gelöst werden?

Wenn sich nicht jüngst etwas geändert hat: Ja.

Davon gehe ich jetzt auch aus und werde den IC nutzen!

Wenn ja, zu welchen Konditionen?

Differenzpreis NV zu IC mit BC ohne Bordpreis. ABER: Einige Zub wissen das nicht. Alle Details hier:
http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=548239

Danke fürs Verlinken. Ein wunderbares Beispiel, wie wir uns alle in unseren jeweiligen "Blasen" bewegen. Ich hier im Kuddelmuddel von NRW-Tarif, VRS und VRR.

Das ZUB in dem Beispiel muss dann noch in einem Rollbahn-IC alle Feinheiten aller durchahrednen Verbünde kennen. Das da mal eine Lücke auftaucht, kann passieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum