Wenn's nicht grad Hauptstädter sind ... ;-) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 11.08.2019, 23:58 (vor 1712 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von J-C, Montag, 12.08.2019, 00:00

Ahh, ein Pro-User. Ist natürlich clever, die Wartezeit im Zug anstelle des Bahnsteiges zu überbrücken. Wie machst du das fahrkartenmäßig?

Ich würde mit meinem Zählerausweis zum Schaffner gehen und ihm das erklären ...

Wenn's nicht grad Berliner Personal ist, sollte das auch kein Problem sein ...

Was ist denn am Berliner Personal anders? Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich eine Geschichte übers Berliner Personal hörte, das hat ja geradezu was unterhaltsames.


Schöne Grüße von jörg

Jetzt hieß es, der Zug würde von Münster nach Osnabrück verkehren. Jetzt stehen wir erstmal in Löhne. Der Lokführer braucht einen Fahrplan. Mal rechnen, Löhne Hamm knappe Stunde, 20 Min Münster, 30 Osnabrück. Gleich 2345h, na, das wird vor 2 Uhr wohl nichts werden. Statt 2359h. Wäre praktisch, kann ich gleich zum nächsten Job.

Ist der DB irgendwie langweilig oder wieso lässt sie scheinbar nach dem Zufallsprinzip die Verspätungen auf die Züge pappen? Von der Manufaktur Verzögerung&Betriebsablauf? Die scheint ja auch in Österreich gerne mal zu liefern. Besonders beliebt im Nachmittagsverkehr im Wiener Umland ist dabei das Angebot Slow-Motion, wodurch die Verbindungsvorschläge auf der Fahrplanauskunft durch Langsamfahrten gesprengt werden.

Oder allseits beliebt der 5-Minuten-Fix-Mix, spontan 5 Minuten Verspätung auf einen Zug nach Wahl geliefert, Begründung nicht notwendig.

In deinem Fall scheint jedenfalls die Option "Travel-Enlargement Night" gezogen worden zu sein. Eine Verlängerung des Aufenthalts in beliebigen Dimensionen, um den Fahrgast länger in der Nacht im Zug zu halten.

Anders kann ich mir sowas langsam einfach nicht mehr erklären. Solche Verspätungen sind teils ein Mysterium, wofür Jonathan Frakes eine Episode X-Factor: das Unfassbare hätte füllen können.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum