Bahnrätsel International (Reiseberichte)

mrhuss, FKON, Freitag, 09.08.2019, 18:46 (vor 1694 Tagen) @ MC_Hans

Ich mache mal einen Aufschlag mit
Südhalbkugel => Australien => Westaustralien => ???
Irgendwas richtig davon?

Ohne auch nur einen Hauch Ahnung von Australien zu haben. Ja das Bild wurde dort aufgenommen.
Es ist Marla, South Australia. Zwischen Adelaide und Alice Springs (bzw. Darwin im Norden).
Wusste gar nicht, dass das Middle of Nowhere jetzt mit dem Zug erreichbar ist :-))

Also dafür, dass Du vorgibst, nicht einen Hauch von Ahnung zu haben, liegst Du damit ganz schön richtig. :-D

1980 wurde die alte Schmalspurstrecke von Port Augusta nach Alice Springs durch eine Normalspurstrecke ersetzt, 2014 wurde die Weiterführung nach Darwin im Norden eröffnet.

Bericht folgt später.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum