Abweichender Regelweg - ja oder nein? (Allgemeines Forum)

liebe70, Montag, 08.03.2010, 13:45 (vor 5985 Tagen) @ Sören Heise

Was sind denn die 284xer für Züge?


Das sind die planmäßigen Züge, die wegen einer Störung vom Regelweg abweichen müssen. Hier wird bei beiden Zügen wohl das Kopfmachen in Köln Hbf ausgefallen sein. Also verkehren die Züge von Köln Hbf bis zum Wiedererreichen der Planstrecke als 284x.

Da verbleibt nur die Frage, ob solche Abweichungen gepostet werden sollen oder nicht.

Kommt drauf an. Wenn der Zug wie hier eine Ehrenrunde durch Köln dreht wird es wohl niemanden interessieren. Fährt aber ein ICE beispielsweise planmäßig nach Berlin Südkreuz und nun außerplanmäßig über die Stadtbahn zum Berliner Ostbahnhof, dann kann ich mir schon vorstelle, daß es den einen oder anderen interessiert.

Die Frage, warum solche "Phantomzüge" dann überhaupt im normalen (Kunden-)RIS auftauchen, lasse ich mal lieber beiseite. Das führt doch nur zu Verwirrung!

Darauf kann wahrscheinlich einer der TP-Leute antworten.

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum