Tages-Limit...gabs auch schon früher (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Sonntag, 07.07.2019, 21:38 (vor 2448 Tagen) @ Hansjörg

Aufgrund der Betrügereien der letzten Monate. Die Bahn kam halt auf die nur auf den ersten Blick gute Idee Gutscheine auszugeben wenn man Sparpreise storniert statt die ursprüngliche Zahlungsart zu verwenden. Damit War Betrug Tür und Tor geöffnet. So ist es auch heute noch. Die Krücke Buchungsbeschränkung soll das Risiko für die Bahn minimieren.
Einzige Abhilfe wäre wieder auf das ursprüngliche System. Problem dabei, die Begrügergutscheine sind trotzdem im Umlauf. Alles in allem einfach ungünstig für die Bahn.


Die Beschränkungen gab es früher auch schon, als das Thema "Gehackte Konten" noch keines war. Ich erinnere mich, daß ich vor ein paar Jahren aufgrund der Fahrpreiserhöhungen etliche Buchungen für bereits feststehende Termine nach dem Farplanwechsel vornehmen wollte. Ob bereits nach fünf Buchungen Schluß war, weiß ich nicht mehr genau. Aber über 10 kam ich definitiv nicht hinaus. Und das, obwohl ich grundsätzlich meine Fahrkarten über KK erwerbe und das Risiko für die DB bei dieser Zahlingsart am niedrigsten ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum