Anfälligste Baureihe für Klima-Störung (?) (Aktueller Betrieb)

611 040, Erfurt, Montag, 01.07.2019, 03:31 (vor 1733 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Das gleiche im 612, wo es auch manchmal vorkommt das die Klima in einer Hälfte ausfällt.


Welcher Designer hatte eigentlich die bescheuerte Idee, in den 612er keine Kippfenster außer im Abteil hinter dem Führerstand einzubauen? Das ist bei Klima Ausfall schon eine Zumutung


Derjenige Designer der bemerkt hat, dass die beiden Großraumröhren für Fahrgäste sowieso eine Zumutung sind und so ein kleines Fensterchen auch nix mehr ausrichten kann.

Wieso Zumutung ? Eine Fahrt im 612 macht doch echt Spass! Eine Zumutung ist z.B. der VT 632/633...

..der im 612 immer in besagtem mit Fenster ausgestatteten 2. Klasse Kabuff/"Lounge" verweilt und es dort gar nicht mal so schlimm findet. (Und der dieses Jahr noch auf seinen ersten Klimaausfall im 612 wartet...)

Ich sitze fast immer im Großraum. Ist mir irgendwie lieber den ganzen Innenraum zu sehen als immer nur eine Wand.
Außer richtige Abteile die mag ich auch. Aber genauso sitze ich sehr ungern direkt an Eingöngen oder Durchgangstüren etc.
Im 612 allermeistens an einem der 4 Tische im großen Großraum.

Der Klimaausfall könnte aber auch damit zusammengehangen haben, dass die beiden 612er vor dem verstärken des RE1 ewig in Gera in der Sonne abgestellt waren. Das konnte dann die beste Klima nicht ertragen. Wie es im zweiten VT aussah hab ich nicht mitbekommen.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum