! Interrail Italien (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Freitag, 31.05.2019, 20:06 (vor 1795 Tagen) @ Alter Köpenicker
bearbeitet von Twindexx, Freitag, 31.05.2019, 20:07

Hoi,

In den Le-Frecce-Zügen gibt es die vier Wagenklassen Executive, Business, Premium und Standard. Welche davon ist den nun mit einem Interrailpaß der 1. Wagenklasse nutzbar? Premium bin ich schonmal gefahren, das war aber eher eine bessere zweite Klasse, zwar mit Ledersitzen aber ganauso eng bestuhlt und es gab kostenlosen Kaffee. Ich lege hingegen eher Wert auf einen großen Sitzabstand.

Business ist hier das, was du mit Interrail erste Klasse nutzen kannst.

Die Seite verstrickt sich in Widersprüche bezüglich der Reservierung für IC-Züge. Mal ist eine Reservierung während der Sommermonate obligatorisch, mal wird sie lediglich empfohlen. Was stimmt denn nun?

Also du musst einfach für Züge mit Globalpreis reservieren. Sonst wohl kaum.

Es wird erwähnt, daß mit dem Interrailpaß die Centovalli-Bahn und der Bernina benutzt werden kann. Ich kann also wirklich mit einem Interrailpaß nur für Italien kostenlos von Torino nach Chur fahren? Weiß das auch der rhätische Kondukteur?

Für den Schweizer Teil der Bernina- und Centovallibahn ist zwingend ein Interrail mit Gültigkeit in der Schweiz nötig.


Grüsse aus EC 22.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum