NV-Frage: Wie vom CGN nach Bonn City? (Allgemeines Forum)

Uniqum, Frankfurt am Main, Freitag, 26.02.2010, 10:47 (vor 5176 Tagen) @ JanKrohn

Ich sehe auch grade, das ich für den Schnellbus einen falschen Preis genannt habe, sorry dafür :-(
Bei der Eingabe von "Köln Flughafen" als Startpunkt springt das VRS-System zum Startpunkt "Köln-Grengel/Flughafen" und gibt den Preis mit einer Preisstufe zu viel fälschlicher bzw. richtigerweise für 2 Einzelfahrten mit 13,20 Euro an.

Da der Bus zum einen ohne Halt zwischen dem Flughafen und BN-Innenministerium verkehrt, es sich um einen dem VRS (und auch den meisten Kontrolleuren) bekannten Tarifftrick handelt, ich nicht sagen kann welche Tarifwaben der Bus exakt durchfährt und ich es letzten Endes noch nicht persönlich ausprobiert habe mit einer solchen Karte den Expressbus zu nutzen, habe ich hierfür schlichtweg keine entsprechende Aussage gemacht. Da der RE in Troisdorf hält finde ich es i.O. dies so im Internet anzugeben, zumal ja die Tatsächliche Wabenzahl der Karte nahezu identisch bleibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum