Absolut bitter (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 25.02.2010, 19:26 (vor 5994 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Oscar (NL), Donnerstag, 25.02.2010, 19:29

Da ich selber freizeitmäßig skate (aber nur im Sommer und nicht auf Eis) hat mir dies ganz besonders wehgetan. Ich kann mir vorstellen, was für eine unglaubliche Leistung dies ist mit den engen Bahnen, der hohen Geschwindigkeit und den schnellen Übersetzschritten in den Kurven. Ist ja nirgends eine wirklich lange Gerade zum einfach "rollen" lassen.

Neben dem Eisschnelllauf gibt es bei uns auch noch Marathoneislauf. Dabei werden nicht 25 (10 Kilometer), sondern 100 oder 200 Runden gelaufen.
Absoluter Höhepunkt eines Eisläufers ist eine "Elfstedentocht". Dieser Natureismarathon umfaßt 200 km Strecke via die 11 friesische Städte. Leider waren die Eismengen letzter Zeit nicht ausreichend (1997 war letztes Mal), also muss man mit einer alternativen Version befriedigen. Austragungsort ist meistens Finnland oder der Weissensee in Kärnten.

Aber er hat doch noch die Goldene über die halbe Strecke ?!

Ja, hat er!

Sven und Gerard konnten schon wieder lachen.
"WIR haben einen Fehler gemacht."

Fernsehreporter: "Es soll jedem klar sein, dass Sven Kramer keine Eislaufmaschine ist. Fehler wie diese können jedem passieren!"
Sven: "Klar mache ich mit Gerard weiter. Ich habe soviel mit ihm gewonnen."

Freitag ist die Mannschaftsverfolgung, dort hat NL auch noch Chancen.
Übrigens Gratulation mit Stephanie Beckert (Silber bei den Damen 5 Kilometer).


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum