Sozialverhalten von Fahrgästen in Fahrradabteilen des NVs (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Montag, 28.07.2008, 15:56 (vor 6353 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Och, gerade bei der zitierten Strassenbahn, weiss ich nicht, ob das Verhalten vieler Menschen dort überhaupt noch "Sozial"-verhalten ist. Leider gibt es aber auch seitens der Unternehmen keine sinnvollen Überlegungen mehr. Also, für Gruppen (egal ob mit oder ohne Fahrrad) sollte Anmeldepflicht bestehen. Und ansonsten sollte man zwingend den Menschenverstand einsetzen, wenn man die Fahrzeuge betritt. Ausserdem sollten die Damen und Herren Fahrer mal die Regeln durchsetzen.

Also, einzelne Radfahrer benehmen sich eigentlich recht gut, aber man kann eben als Gruppe nicht erwarten, ohne sich anzumelden, zusammenhängend zu stehen bzw. zu sitzen.

Na ja, ich habe bei der AVG gelernt, einzusteigen, mich nicht aufzuregen, zu lesen und aususteigen. Das hat mir menschlich geholfen. :-)

Letztens kam die badische Fahrradrentnermafia sogar auf die Idee, die Fahrräder (sechs Stück) vor der vordersten Türe zu parken und sich auf die eigentlichen Klappsitze (da wo die Fahrräder hingehören) zu setzen. Das ging so lange gut, bis man mal links aussteigen musste und kurz vor Baiersbronn gab es dann auch endlich mal eine Bemerkung des Fahrers dazu. Die Menschen, die dort ein- bzw. aussteigen wollten, wurden mit "Typisch Deutschland, ..." von den Herren und Damen auf die anderen Türen verwiesen.

Aber alles in allem gebe ich Dir recht, wobei ich das Probleme eben auch bei Fahrradgruppen sehe.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum