Stammstrecke S-Bahn München nur S4/S8 (Aktueller Betrieb)

cyberle, Düsseldorf, Mittwoch, 24.02.2010, 23:32 (vor 5931 Tagen) @ Martin

@Alle:
Die Stammstrecke der S Bahn München war vorhin gesperrt. Wegen was wohl: Stellwerkstörung. Durch den Tunnel verkehren lediglich S4/S8, auf den Außenästen ist mit Verspätungen zu rechnen.

Bahn-Mitarbeiter, die man fragt, geben freundlich Auskunft. Paramilitärisch aussehende sog. U-Bahn-Wache steht nur kaugummikauend herum.


Seit wann arbeitet die U-Bahn-Wache (bezahlt und beauftragt von der MVG) im S-Bahn-Bereich?

Man sollte wieder zu einer stabileren Bahn mit mehr Mitarbeitern zurückkehren.


Glaubst du wirklich, dass die S-Bahn-München mit veralter Technik und massenweise Mitarbeitern annähernd die Zugdichte erreichen könnte wie mit LZB CIR-ELKE II? Und was sollten mehr Mitarbeiter mit moderner Technik machen? Bei einem Ausfall solche komplexer Systeme hilft dir auch eine Unmenge Personal nicht weiter.

CIR-ELKE 2 S-Bahn München heißt das Ding vollständig :-) Ist eine Sonderbauform und hat andere Funktionen als die Normalen LZB Strecken


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum