FBQ:gemeinsamer neuer Haltepunkt Timmendorfer Strand/Ratekau (Allgemeines Forum)

Henrik @, Freitag, 12.04.2019, 19:20 (vor 239 Tagen) @ SPFVG

Der Bahnhof Timmendorfer Strand soll geschlossen werden, wie auch der von Scharbeutz,
Scharbeutz erhält an der NBS unweit vom bisherigen einen Ersatz - Timmendorfer Strand nicht.
Der nächste neue Bahnhof wäre dann in Ratekau, etwa 6 km entfernt.

Auf allen Karten ist auch ein neuer Bahnhof/Haltepunkt für Timmendorfer Strand eingeplant. Ist das nicht mehr aktuell?

Der neue Bahnhof für Timmendorfer Strand ist das genannte Ratekau. Irgendwas in Autobahnnähe, deutlich weiter weg vom Strand als der aktuelle Bahnhof. Deswegen will man da irgendwas für den Zubringerverkehr haben.

nun.. das ist ja alles klar, das meinte mmandl ja nicht - er ist schlicht nicht auf dem neuesten Stand.
In Autobahnnähe ist die gesamte NBS ;)

Planungsstand von Seiten der Projektplaner ist ein neuer Haltepunkt für Timmendorfer Strand in Neuhof, bei Groß Timmendorf an der L180:

[image]
https://www.anbindung-fbq.de/de/vor-ort/pfa-1.html

Es haben sich in vergangenen Monaten nun nach der Gemeinde Ratekau auch die Gemeinde Timmendorfer Strand für einen gemeinsamen neuen Haltepunkt in der Dorfschaft Ratekau ausgesprochen, namentlich „Timmendorfer Strand/Ratekau“ (im Bild oben "Ratekau"), nur ein paar hundert Meter vom ehemaligen Bhf Ratekau entfernt.

Timmendorf für Bahnhof in Ratekau
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Timmendorfer-Hauptausschuss-beschliesst-gem...
06.09.2018


Ostholstein Timmendorfer Strand muss sich entscheiden: Sollen Züge künftig in Ratekau oder Neuhof halten?
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Bahn-frei-fuer-die-Bahnhofssuche
02.02.2017


Ratekau will gemeinsamen Bahnhof mit Timmendorf
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Ratekau-will-gemeinsamen-Bahnhof-mit-Timmen...
17.02.2017

@ Junior

Ja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum