Frage zu Freifahrt 2. Kl. Flex Hin- und Rückfahrt (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Donnerstag, 28.02.2019, 08:08 (vor 2582 Tagen) @ MartinT85
bearbeitet von heinz11, Donnerstag, 28.02.2019, 08:10

Hallo zusammen,

Ich habe noch eine Freifahrt flexibel hin- und Rückfahrt und frage mich ob folgende Verbindung bzgl weg und Unterbrechung möglich ist.


Hin: 15.03. 12:06 Cloppenburg-Osnabrück mit NWB RE18,
13:06 Osnabrück - Hannover mit WFB RE60
15:09 Hannover - Leipzig mit IC1949
16.03. 10:16 Leipzig - Berlin hbf

Rück: 17.06. 17:33 Berlin - Hannover Oldenburg - Cloppenburg


Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Papiergutschein hast. Daher kopiere ich Dir mal den entsprechenden Punkt aus den Beföderungsbedingungen hier herein. Diese BB kann man sich auf der Bahnseite herunterladen, so daß Du zukünftig vor der Nutzung anderer Prämien dort nachschauen kannst.

"
3.3 Der Gutschein „Freifahrt Flex“ berechtigt den Inhaber ohne Begleitung des BahnBonus-Teilnehmers zu einer einfachen Fahrt oder einer Hin- und Rückfahrt, wenn zumindest eine Teilstrecke in den innerdeutschen Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC oder im re-servierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt wird. Dabei gilt die einfache Fahrt am eingetragenen ersten Geltungstag und am Folgetag (zweiter Geltungstag). Die Geltungsdauer der einfachen Fahrt endet jeweils um 03.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. Entspre-chendes gilt bei Hin- und Rückfahrten für die Rückfahrt. Die Hin- und Rückfahrt gilt zur Hinfahrt am ersten Geltungstag und Folgetag (zweiter Geltungstag) sowie zur Rückfahrt am eingetrage-nen Tag des Rückreiseantritts (erster Geltungstag der Rückfahrt) innerhalb eines Monats nach dem ersten Geltungstag der Hinfahrt und dem Folgetag zweiter Geltungstag der Rückfahrt). In allen Fällen ist die jeweilige Fahrt an dem auf der Fahrkarte zur Hin- bzw. Rückfahrt eingetrage-nen Tag anzutreten. Nach Antritt der Rückfahrt wird die Hinfahrt ungültig.
"

Antwort: Hinfahrt geht, Rückfahrt nicht, wg. der 30-Tage-Regelung. Wegen der Fahrtstrecke mußt Du auf der Bahnseite eine Abfrage machen, ob dieses VIA geht. Bekommst Du einen Preis angezeigt, ist diese Strecke so befahrbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum