Einsystem-Velaro """ziemlich nutzlos""" (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 14.02.2019, 14:40 (vor 1870 Tagen) @ Paladin

Das Problem ist ja auch, dass die Velaro-D nicht mit den 403er gekuppelt werden dürfen. Ist zwar technisch möglich aber nicht zugelassen.

So gesehen würden hypothetische Einsystem-Velaro nur für den innerdeutschen Einsatz ziemlich nutzlos sein, da man sie nur für sich alleine einsetzen könnte.


Es gibt doch genug (Sprinter) Verbindungen, wo man dieser hervorragend einsetzen könnte, oder nicht?

Nur das ist da aber ein Exot und man kann ihn dann nirgends anders einsetzt kann.

Wieso bekommt die SNCF es eigentlich hin, das dort alle TGV Typen gekuppelt werden können und auch so eingesetzt werden.
Egal ob 2 oder 3 Spannung, und ob die 3. Spannung 3 KV oder 15 KV ist, ist auch egal.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum