Sehr gelungen ! (Aktions-Angebote)

Henrik @, Donnerstag, 07.02.2019, 03:46 (vor 303 Tagen) @ Garfield_1905

Warum beschäftigt die DB eine "prominente" Werbefigur, die bisher lediglich dadurch aufgefallen ist, Autos schnell über Rennstrecken zu lenken.

Also ich finde gerade die Werbung mit Nico Rosberg und dem Bezug auf seinen (früheren) Beruf bzw. auf seinen Bekanntheitsgrad witzig und durchaus gelungen. Ich vermute allerdings, dass er das nicht nur für einen kostenfreien Kaffee im Bordbistro gemacht haben dürfte. Ob dieser Einsatz dann lohnt (also für die DB :-) ) ? Tja, das weiß ich nicht, dafür reicht meine Kompetenz in diesem Bereich sicher nicht aus.

naja, rein für die Gage wird Nico Rosberg das nicht gemacht haben - reich ist er durch den Werbespot nicht geworden. ;) :D
..bei Iggy Pop mag das ja noch ne gewisse Rolle gespielt haben - bei ihm ist aber der Bahnbezug auch direkt gegeben.
Beim DB-Markenbotschafter Nico Rosberg kommt ein Bezug zu seinem früheren Beruf gar nicht auf.

Der Einsatz hat sich richtig gelohnt für die DB,

Die Kampagne mit Nico Rosberg bekam gute Kritiken, im November zeichnete der PR Report Antje Neubauer als "Kommunikatorin des Jahres" aus.

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/deutsche-bahn-marketingchefin-antje-neub...

Das Kampagnenbudget liegt im zweistelligen Millionenbereich und somit etwas höher als bei der Konzernkampagne 2017.

https://www.wuv.de/marketing/die_deutsche_bahn_macht_iggy_pop_zum_neuen_testimonial


Nico Rosberg
@nico_rosberg

Zurück aus Abu Dhabi in Deutschland – dann ab in den ICE und mit dem Handy eingecheckt. Schon cool, was mittlerweile möglich ist #emobility #futureisnow #komfortcheckin
https://twitter.com/nico_rosberg/status/1067370010568474624
11:50 - 27. Nov. 2018

Nico Rosberg mag vielleicht mal dafür gestanden haben, dass er mal Formel 1 Weltmeister war,
aber heute steht er für was ganz anderes,
heute setzt er sich ein für Umweltschutz, Nachhaltigkeit,
fördert grüne Technologien,
hat das Greentech-Festival ins Leben gerufen - die DB ist Partner
https://www.handelsblatt.com/arts_und_style/lifestyle/celebrate-change-nico-rosberg-wir...

https://www.gruenderszene.de/automotive-mobility/nico-rosberg-greentech-festival?inters...

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/e-mobilitaet-und-saubere-energie-nico-ro...

besseren Werbepartner könnte die Bahn gar nicht haben,
jung, dynamisch, bodenständig, grün, fortschrittfreundlich, technikaffin / digital, humorvoll, nett


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum