40% mehr Sitzplätze, höhere Pünktlichkeit, Beschleunigung 77 (Allgemeines Forum)

br752, Donnerstag, 06.12.2018, 07:33 (vor 1940 Tagen) @ Karolinger

Nicht ganz richtig:

Ich habe mal die Zeichnung angepasst. Leider ist das "Bold" verlorengegangen.

Neuer Ablauf der 2 Stunden.


1:00h ICE2(ICE4(7tlg)) Duesseldorf -- Essen -- Hamm 2:00h
                                         2*ICE Hamm ------- Bielefeld ------------ Berlin 5:00h
1:00h ICE2(ICE4(7tlg)) Koeln -- Wuppertal ---- Hamm 2:00h


und


2:00h ICE4 Duesseldorf -- Essen -------------- Hamm 3:00h - Bielefeld -- Minden -- Berlin 6:00h
(gleich schnell, Zusatzhalt Minden, dafür nur 2 Minuten Halt in Hamm)


und


2:00h ICE4 Koeln -- Wuppertal ----------------------------- Bielefeld ------------ Berlin 5:50h
                                                (10 Min. schneller durch Haltentfall Hamm)


Wegen den Linien 55 und 77 kann man auf das zweistündige Flügeln in Hamm nicht verzichten, solange es keine NBS Bielefeld - Hannover gibt, die mit dem ICE-Systemhalt Minden noch unwahrscheinlicher geworden ist.

Die Trassen der Linie 10 zwischen Köln/Düsseldorf und Hamm bleiben gegenüber heute unverändert.

Meine Frage ist mit was fuer einen Abstand die Zuege der 2. Stunden (ICE 4) in Bielefeld halten werden, wenn sie "gleichzeitig" in Koeln und Duesseldorf losfahren? Werden das eher 30 Minuten oder doch eher ein sehr kurzer Abstand sein?
Nach obiger Vermutung (Zeitangaben) muessen das doch nur ein paar Minuten sein.


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum