Eigentor? DB wirbt mit Loungezutritt... (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Dienstag, 06.11.2018, 22:25 (vor 1990 Tagen) @ Hansjörg

Es müsste doch möglich sein, besser zu kommunizieren, dass es keinen Zutritt gibt.


Also direkter als beim Buchungsvorgang, wo die Unterschiede hervorgehoben werden kann man es doch nicht präsentieren. Genauso steht dort das es kein City Ticket gibt. Fahren jetzt auch alle schwarz?

Ich denke schon, dass ziemlich viele jetzt schwarz fahren.

Ich zeigte testweise* meine DB-Fahrkarten - SSP ohne City-Ticket - immer brav vor und bisher hat sich noch kein einziger Busfahrer beschwert. Hier finden außerhalb der Schülerzeiten keine Kontrollen durch Prüfpersonal statt, eben nur die Sichtkontrolle (oder demonstratives Desinteresse) des Busfahrers. Das lädt natürlich dazu ein es zu probieren, macht meine Freundin auch immer so, obwohl ich ihr mal gesagt habe, bei den Sparpreisen ist jetzt kein City Ticket mehr dabei. Ich hab auch ehrlich gesagt bei dem betreffenden Verkehrsbetrieb noch nie einen Busfahrer bei DB-Tickets irgendeine Nachfrage oder ein genaueres Hinsehen, welches eine tatsächliche Überprüfung ermöglicht hätte, erlebt. Die Fahrer der privaten Subunternehmer interessiert es noch weniger, die schauen nicht mal in meine Richtung beim Einstieg.

* bevor ich jetzt gesperrt werde o.Ä.: Ich habe eine Abokarte für die entsprechende Zone die ich mit meinem nicht vorhandenen City Ticket "schwarz" gefahren bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum