ICE 528 / ICE 529 - derzeitige Situation? (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Montag, 01.02.2010, 16:02 (vor 5806 Tagen) @ SunshineMouse

Hallo,

habe im Thread von Steffen

http://www.ice-treff.de/index.php?id=51084

gelesen, dass es auf der Linie ICE 3 Essen-Frankfurt-Nürnberg-München (Linie 41)
ggf. Einschränkungen gibt:

"Bei Tz-Mangel können folgende Umläufe in Einzel- statt Doppeltraktion gefahren werden, um Ausfälle zu vermeiden:

- 529, 624 (Linie 41)
- 523, 528 (Linie 41)"

Nun habe ich am kommenden Freitag 2 ältere Verwandte, die nicht wirklich oft mit der Bahn fahren und am Freitag 05.02.10 ab mit dem ICE 529 von Essen Hbf (7:53 Uhr) nach München fahren und am Sonntag 07.02.10 (16:50) mit dem ICE 528 von München nach Essen Hbf zurück.

Kann einer von Euch etwas zur derzeitigen Situation auf Linie 41 sagen? Soll ich die Beiden besser auf evtl. Probleme vorbereiten (Einzeltraktion, ggf. wegfallende Sitzplatzreservierungen etc. und Unruhe verbreiten) oder ist das Risiko auf der Linie 41 derzeit eher gering? Die Beiden steigen jeweils am Startbahnhof des Zuges ein, vielleicht ist da die Situation sowieso noch entspannter, was meint Ihr?

Vielen Dank für Eure Info!

SunshineMouse

Servus,

grundsätzlich kann man nie sicher sagen, wie gefahren wird. Ich würde von einer Einfachtraktion mit den Wagennummern 21-28 ausgehen, ggf. noch eine Sitzplatzreservierung für eben diesen Zugteil besorgen.

Mit ein bisschen Glück ergattert man noch freie Plätze, wenn man früh genug am Bahnsteig ist, aber bei einem älteren Pärchen (?) wird das wohl schwierig sein, ich glaube nicht, dass die sich im ganz normalen Bahn-Wahnsinn behaupten können, vor allem bei diesen Reisezeiten (2x HVZ!).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum