Rätsel: Fahrzeugtyp, und besonderes Betriebsverfahren. (Reiseberichte)

martarosenberg, Donnerstag, 04.10.2018, 13:09 (vor 1203 Tagen)

Alle Fotos von mir.

Bild 1, vom 1.10.2018 (Bild anklicken für große Version):
[image]

(1a) In was für einem Fahrzeugtyp befinde ich mich?

(1b) Mit welcher planmäßigen Verspätung hat dieses Fahrzeug diese Zugfahrt begonnen?


Bilder 2, vom 3.10.2018 (Bilder anklicken für große Version):
[image] [image]

(2) Welches besonderes Betriebsverfahren wird im nächstgelegenen Abzweigbahnhof mit internationalem Zugverkehr durchgeführt?


Und noch eine Frage, welche nicht formal lösbar ist sondern man einfach richtig liegen muss:

(3) Wie gelangte ich vom Ende meiner Fahrt mit dem Fahrzeug nach welchem in (1a) gefragt wird zu dem Ort, wo Bilder 2 entstanden?


Ansätze zu Lösungswegen auch gerne schreiben. Ich habe versucht Fragen, die zur Lösung der gestellten Aufgaben auf dem Weg wahrscheinlich eh beantwortet werden müssten, gar nicht erst zu stellen. Und es gibt gerade bei (1a) und (1b) auch keine Garantie dass die Fragen eindeutig beantwortet werden können, Detektiverei und richtige "Eingebung" kann helfen. Bei (3) sowieso ;).

--
Erleuchtung, die:
Wenn Du plötzlich merkst, dass Du sie gar nicht brauchst.
(Janosch.)

Enlightenment:
When you suddenly realise that you do not need it.
(Janosch.)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum