ICE International 29.01.10 (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 29.01.2010, 12:00 (vor 5809 Tagen)

ICE 121 ?
ICE 105 pünktlich in Utrecht, hat die Strecke nach Arnhem gefahren (live beobachtet), soll in MG gehalten haben und in K verendet sein...
ICE 123 soll OB pünktlich erreichen

ICE 328 ?
ICE 226 +90 in Arnhem (der Unglückszug?)
ICE 128 soll normal fahren...

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

ICE-TD, Freitag, 29.01.2010, 14:15 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

Ich weiß nur, das der 121 wieder von Zevenaar oder Arnheim zurückfahren mußte, um dann über Venlo nach Köln zu fahren.

Laufweg ICE 121

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 29.01.2010, 14:37 (vor 5808 Tagen) @ ICE-TD

Ich weiß nur, das der 121 wieder von Zevenaar oder Arnheim zurückfahren mußte, um dann über Venlo nach Köln zu fahren.

Laufweg also:

Amsterdam (Start) - Utrecht (Halt) - Arnhem (Halt) - Zevenaar - Arnhem - Nijmegen - Den Bosch - Eindhoven - Venlo - MG (Halt) - Köln (Ende).

Den auch wenn Dieselloks vorhanden wären, würde der Zug wohl nicht Nijmegen - Boxmeer - Venray - Venlo fahren.
Diese Strecke ist großenteils eingleisig und im Spitzenverkehr fahren die Veolia-Züge in 15-Minutentakt.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

balduin, Freitag, 29.01.2010, 14:18 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

328 fährt nur MO - DO und 226 wurde ebenfalls ab Köln umgeleitet via Venlo. Ein Güterzug hat bei Elten ein verlassenes Auto mitgenommen. Daher war die Strecke auch relativ schnell wieder frei.

Unfall Emmerich

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 29.01.2010, 14:45 (vor 5808 Tagen) @ balduin

328 fährt nur MO - DO und 226 wurde ebenfalls ab Köln umgeleitet via Venlo. Ein Güterzug hat bei Elten ein verlassenes Auto mitgenommen.
Daher war die Strecke auch relativ schnell wieder frei.

= "Allerdings war die Strecke relativ schnell wieder frei".

In diesem Fall sind Lok(s) und/oder Wagen nicht entgleist.
Wenn schon, wäre die Strecke NICHT relativ schnell wieder frei.
Habe es selber mal in Zaltbommel erlebt. >6 Stunden Streckensperre. Utrecht-Den Bosch SEV mit Fernreisebussen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

martin.elsner, Freitag, 29.01.2010, 14:28 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo!

Für den 105/505 ist wohl ersatzzug 2905 unterwegs.

Bei meinem Glück fährt der dann mit den Wagennummern vom 505, denn ich habe für den Rückfahrt im 104 eine Reservierung.

Martin

ICE International 29.01.10

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 29.01.2010, 14:51 (vor 5808 Tagen) @ martin.elsner

Für den 105/505 ist wohl ersatzzug 2905 unterwegs.

Yep.

Bei meinem Glück fährt der dann mit den Wagennummern vom 505, denn ich habe für den Rückfahrt im 104 eine Reservierung.

ICE 104: Wagen 31-38, Basel-Amsterdam
ICE 504: Wagen 21-28, Basel-Köln

Wünsche Dir eine pünktliche, schöne und sichere Fahrt im ICE International.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

martin.elsner, Freitag, 29.01.2010, 15:53 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

Für den 105/505 ist wohl ersatzzug 2905 unterwegs.


Yep.

Bei meinem Glück fährt der dann mit den Wagennummern vom 505, denn ich habe für den Rückfahrt im 104 eine Reservierung.


ICE 104: Wagen 31-38, Basel-Amsterdam
ICE 504: Wagen 21-28, Basel-Köln

Wünsche Dir eine pünktliche, schöne und sichere Fahrt im ICE International.


gruß,

Oscar (NL).

jaja ;-) Die Wagennummern kann ich ja im Schlaf aufsagen.

Ich habe heute eine Reservierung in Wagen 36.

Wenn es aber ICE105 ausgefallen und der ICE2905 als Ersatz für den 505 gefahren ist, bleibt die Frage welche Wagennummern als welcher Zug dann zurückfahren.

;-)
Martin

ICE International 29.01.10

RhBDirk, Freitag, 29.01.2010, 16:08 (vor 5808 Tagen) @ martin.elsner

Also in Karlsruhe steht Einstellen/Aussetzen von Zusatzwagen dabei und eine Verspätung mit +10min.

In Offenburg sind noch beide Zugnummern als pünktlich. Könnte also sein, dass bis Karlsruhe von Basel her nur ein Zugteil fährt und dort dann der zweite drankommt.

Einen Ersatzzug gibts nicht.

Also musst Du dich sehr wahrscheinlich überraschen lassen oder es sieht noch jemand den Zug, bevor Du einsteigst.

ICE International 29.01.10

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 29.01.2010, 16:14 (vor 5808 Tagen) @ martin.elsner
bearbeitet von Oscar (NL), Freitag, 29.01.2010, 16:15

Wenn es aber ICE105 ausgefallen und der ICE2905 als Ersatz für den 505 gefahren ist, bleibt die Frage welche Wagennummern als welcher Zug dann zurückfahren.

S.i.w. hat auf der Hinfahrt ICE 2905 als Zusatz zum ICE 505 gefahren.
Also sollten 2 Triebwagen in Basel angekommen sein (es sei denn, beide fuhren getrennt und einer ist vorher verendet).

Laut Abfahrtstafel KA: ICE 504 und ICE 104 beide +10 ("Zusatzwagen bereitstellen" = 2. Zugteil?).
Vermutlich verkehrt also ein Kuppelzug, der in Köln getrennt wird.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

FYRA, Freitag, 29.01.2010, 16:38 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

In Karlsruhe werden am Schluß die 30er Wagen beigestellt.

104/504 --> 2904

RhBDirk, Freitag, 29.01.2010, 18:06 (vor 5808 Tagen) @ martin.elsner

Jetzt scheints einen Zusatz/Ersatzzug für 104/504 zu geben mit der Zugnummer 2904 und mit +10min in F Flugh.

ICE International 29.01.10

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 29.01.2010, 17:02 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

ICE 121 wendete in Zevenaar, Weiterfahrt via MG
ICE 105 via Arnhem, dann MG, endete in K
ICE 123 soll normal fahren

ICE 125 ?
ICE 129 soll normal fahren

ICE 226 +90 in Arnhem, Fahrt via MG
ICE 128 soll normal fahren...

ICE 124 +45 in Arnhem: "Folge aus Triebfahrzeugstörung an einem anderen Personenzug"

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 30.01.2010, 10:59 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

ICE 121 wendete in Zevenaar, Weiterfahrt via MG
ICE 105 via Arnhem, dann MG, endete in K
ICE 123 soll normal fahren
ICE 125 ?
ICE 129 soll normal fahren

ICE 227 wurden mit 406 052 "Arnhem" gefahren.

ICE 226 +90 in Arnhem, Fahrt via MG
ICE 128 soll normal fahren...
ICE 124 +45 in Arnhem: "Folge aus Triebfahrzeugstörung an einem anderen Personenzug"

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 29.01.10

ICE11, Aachen, Freitag, 29.01.2010, 23:05 (vor 5808 Tagen) @ Oscar (NL)

ICE10 in Aachen mit +60

ICE17 in Frankfurt derzeit mit +100 angekündigt

beides wegen PU in Langerwehe, zumindest ICE10 wurde über Rheydt umgeleitet

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum