IC nach Schwarzach St Veit (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel @, KDU, Montag, 03.09.2018, 16:58 (vor 630 Tagen) @ FrankenBahn111

Auch das WE-Zugpaar Hamburg - Schwarzach - Flensburg verkehrt mit ICE-T.


Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Nicht nur, dass die häufigen Halte gerade in Österreich den Namen ICE nicht verdienen, auch ist das ja gerade eine touristische Anbindung für Skifahrer und Radfahrer, deren Gepäck im ICE-T auch mit den zusätzlichen Radstellplätzen nicht wirklich optimal unterzubringen ist. Sind denn die Bahnhöfe zwischen Wörgl und Schwarzach überhaupt für ICE geeignet?

Ist das nicht egal was da fährt? Tariflich gibt es doch keinen Unterschied und ICE heißt er ja nur weil er aus Deutschland kommt - wenn die Österreichischer wollten hätten sie ihn ab der Grenze weiterhin als IC laufen lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum