Internationales Buchungssystem: Getrennte Tickets erhalten (Fahrkarten und Angebote)
Brauche nochmal euere Hilfe...
Wollte euch nur informieren, internationale Verbindung nach Italien hat geklappt, da ich dank euch doch einen ICE früher genommen habe. Dieser ICE hatte nur wenige Minuten Verzögerung unterwegs. Im Nachhinein hätte ich doch vorab genannte Verbindung wählen können, da der Nachtzug fast 20 Minuten später losfuhr und unterwegs dieser auffallend versucht hat diese zu behalten. Grund kenne ich nicht. Weiterfahrt hat so knapp noch funktioniert, da er selber vorzeitig eine Verspätung vermeldete.
Nur die Rückfahrt macht mir jetzt Sorgen, da die Deutsche Bahn nun den internationalen Fahrkartenverkauf an Amadeus abgegeben hat. Nun habe ich meine Rückfahrt auf der gleichen Basis gebucht.
Nur leider bekomme ich nun zwei einzelne Fahrkarten per Mail. Ist dies bekannt und normal?
Die zweite Mail enthält die Information, die von ÖBB vom Nachtzug kann ich mir erst kurz vor knapp aus einem per Mail zugesandten Link abrufen. Falls ich ihn vorher anklicke, sollen mir alle Rechte flöten gehen. Da ich mir eher Fahrkarten zur Sicherheit lieber rechtzeitig und überhaupt ausdrucke, damit ich sie auf jeden Fall bereit habe, kann ich es nun nicht mehr.
Von der einzeln zugesandten ICE Fahrkarte habe ich das Online Ticket und die Mobile Version bekommen mit sehr vielen Hieroglyphen. Ich nutze eher das Online Ticket, wer weiss was alles mit dem Handy bis dahin ist, ob der Akku voll ist oder der Prozessor mit mir Katz und Maus spielt.
Zudem steht in dieser Mail vermerkt:
"Sollte(n) Ihre Fahrkarte(n) nicht in dieser E-Mail enthalten sein, erhalten Sie diese in separaten E-Mails von der jeweiligen Bahngesellschaft. Falls diese E-Mails nach 15 Minuten nicht eingetroffen sein sollten, prüfen Sie bitte Ihren Spam- oder Junk Mail Ordner."
Eine solcher Anhang ist nicht dabei. Sollte ich mir nun gedanken machen???
Brauche nochmal euere Hilfe...