ICE International 16.01.10 (Aktueller Betrieb)

Matze86, München, Samstag, 16.01.2010, 09:54 (vor 5823 Tagen)
bearbeitet von Matze86, Samstag, 16.01.2010, 09:57

Alle ICE sollen bis Amsterdam fahren, alle aber mit Zusatzhalt in Emmerich (Tfz-Tausch?)


THA 9416 Ausfall
THA 9407 endet in Lüttich (beides wegen Stellwerkstörung)
ICE 11 und 16 deshalb auch nur bis/ab Köln
Für Belgien gibt es nun Alternativverbindungen, siehe auch diese pdf-Datei.
Desweiteren soll es nur noch bis einschließlich heute kein ICE-Verkehr nach Brüssel geben. Wers glaubt...


TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )
TGV 9553 endet in Saarbrücken und wendet dort wieder nach Paris (für ICE 9556, Tfz-Tausch).

Stellwerkstörung

Steffen, Samstag, 16.01.2010, 10:52 (vor 5823 Tagen) @ Matze86

THA 9416 Ausfall
THA 9407 endet in Lüttich (beides wegen Stellwerkstörung)
ICE 11 und 16 deshalb auch nur bis/ab Köln

Stellwerkstörung in Aachen?

Für Belgien gibt es nun Alternativverbindungen, siehe auch diese pdf-Datei.

Vernünftig, dass man die Lücke über die Grenze mit einem Sonderzug überbrückt.

Desweiteren soll es nur noch bis einschließlich heute kein ICE-Verkehr nach Brüssel geben. Wers glaubt...

Mutig, mutig...

TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )

Sind mittlerweile alle TGV-Pos mit dem ICE-Ersatzverkehr beschäftigt, sodass man jetzt großzügig mit den ICE einen TGV-Ersatzverkehr anbieten kann?

--
[image]

Stellwerkstörung

sunny007, Samstag, 16.01.2010, 11:26 (vor 5823 Tagen) @ Steffen

THA 9416 Ausfall
THA 9407 endet in Lüttich (beides wegen Stellwerkstörung)
ICE 11 und 16 deshalb auch nur bis/ab Köln


Stellwerkstörung in Aachen?

Offensichtlich Stellwerkstörung in Düren vgl. hier.

Für Belgien gibt es nun Alternativverbindungen, siehe auch diese pdf-Datei.


Vernünftig, dass man die Lücke über die Grenze mit einem Sonderzug überbrückt.

Desweiteren soll es nur noch bis einschließlich heute kein ICE-Verkehr nach Brüssel geben. Wers glaubt...


Mutig, mutig...

TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )


Sind mittlerweile alle TGV-Pos mit dem ICE-Ersatzverkehr beschäftigt, sodass man jetzt großzügig mit den ICE einen TGV-Ersatzverkehr anbieten kann?

ICE International 16.01.10

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 16.01.2010, 11:14 (vor 5823 Tagen) @ Matze86

Alle ICE sollen bis Amsterdam fahren, alle aber mit Zusatzhalt in Emmerich (Tfz-Tausch?)

Genau, wobei Emmerich-Amsterdam mit 406 054 oder mit Schienenbananen als Ersatzzug gefahren wird.
Inner-NL muss man auch für die "Schienenbananen-ICEs" Zuschlag bezahlen!


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE International 16.01.10

alleo, Samstag, 16.01.2010, 11:58 (vor 5823 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von alleo, Samstag, 16.01.2010, 11:59

Laut infolignes wurden die Fahrgäste die morgens von Köln nach Paris wollten nach Frankfurt geschickt und von dort auf den Alleo-ICE nach Paris.

Interessant LOL, aber wirklich? Was eine Tortour! Zumal sie in Saarbrücken nochmal auf einen TGV umsteigen durften...

Ankunft in Paris 12h49 + 10 min. Verspätung also knapp 13 Uhr statt geplanter 10 Uhr für die Fahrgäste des Früh-Thalys von Köln nach Paris.

Tortour...:)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 17.01.2010, 09:57 (vor 5822 Tagen) @ alleo

Laut infolignes wurden die Fahrgäste die morgens von Köln nach Paris wollten nach Frankfurt geschickt und von dort auf den Alleo-ICE nach Paris.

Interessant LOL, aber wirklich? Was eine Tortour!

Der Tor = der Verrückte
Die Tour = die Rundfahrt

-> Tor-Tour...:)

Zumal sie in Saarbrücken nochmal auf einen TGV umsteigen durften...

...und in Paris noch einen Fußmarsch machen müssen, weil der Alleo-ICE in einem anderen Pariser Bahnhof endet als der Thalys.

Kann es übrigens sein, dass K-TR-SB mit Regiozügen unter Umständen schneller ist als K-F-MA-SB mit ICE?

gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Tortour...:)

alleo, Sonntag, 17.01.2010, 11:57 (vor 5822 Tagen) @ Oscar (NL)

Zumal sie in Saarbrücken nochmal auf einen TGV umsteigen durften...


...und in Paris noch einen Fußmarsch machen müssen, weil der Alleo-ICE in einem anderen Pariser Bahnhof endet als der Thalys.

Naja das ist in diesem Fall wirklich nicht schlimm. Alleo-Züge erreichen Paris am Gare de l'Est während Thalys am Gare du Nord ankommt. Beide Bahnhöfe sind quasi um die Ecke und beide Bahnhöfe sind hervorragend an das ÖPNV-Netz angeschlossen.

ICE International 16.01.10

Dudi, Saarbrücken, Samstag, 16.01.2010, 15:30 (vor 5823 Tagen) @ Matze86

TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )
TGV 9553 endet in Saarbrücken und wendet dort wieder nach Paris (für ICE 9556, Tfz-Tausch).

ICE 9555 (zur Zeit mit +25)wendet in Mannheim auf den ICE 2826.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum