ICE International 16.01.10 (Aktueller Betrieb)
Matze86, München, Samstag, 16.01.2010, 09:54 (vor 5823 Tagen)
bearbeitet von Matze86, Samstag, 16.01.2010, 09:57
Alle ICE sollen bis Amsterdam fahren, alle aber mit Zusatzhalt in Emmerich (Tfz-Tausch?)
THA 9416 Ausfall
THA 9407 endet in Lüttich (beides wegen Stellwerkstörung)
ICE 11 und 16 deshalb auch nur bis/ab Köln
Für Belgien gibt es nun Alternativverbindungen, siehe auch diese pdf-Datei.
Desweiteren soll es nur noch bis einschließlich heute kein ICE-Verkehr nach Brüssel geben. Wers glaubt...
TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )
TGV 9553 endet in Saarbrücken und wendet dort wieder nach Paris (für ICE 9556, Tfz-Tausch).
Stellwerkstörung
Steffen, Samstag, 16.01.2010, 10:52 (vor 5823 Tagen) @ Matze86
THA 9416 Ausfall
THA 9407 endet in Lüttich (beides wegen Stellwerkstörung)
ICE 11 und 16 deshalb auch nur bis/ab Köln
Stellwerkstörung in Aachen?
Für Belgien gibt es nun Alternativverbindungen, siehe auch diese pdf-Datei.
Vernünftig, dass man die Lücke über die Grenze mit einem Sonderzug überbrückt.
Desweiteren soll es nur noch bis einschließlich heute kein ICE-Verkehr nach Brüssel geben. Wers glaubt...
Mutig, mutig...
TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )
Sind mittlerweile alle TGV-Pos mit dem ICE-Ersatzverkehr beschäftigt, sodass man jetzt großzügig mit den ICE einen TGV-Ersatzverkehr anbieten kann?
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
Stellwerkstörung
sunny007, Samstag, 16.01.2010, 11:26 (vor 5823 Tagen) @ Steffen
THA 9416 Ausfall
THA 9407 endet in Lüttich (beides wegen Stellwerkstörung)
ICE 11 und 16 deshalb auch nur bis/ab Köln
Stellwerkstörung in Aachen?
Offensichtlich Stellwerkstörung in Düren vgl. hier.
Für Belgien gibt es nun Alternativverbindungen, siehe auch diese pdf-Datei.
Vernünftig, dass man die Lücke über die Grenze mit einem Sonderzug überbrückt.
Desweiteren soll es nur noch bis einschließlich heute kein ICE-Verkehr nach Brüssel geben. Wers glaubt...
Mutig, mutig...
TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )
Sind mittlerweile alle TGV-Pos mit dem ICE-Ersatzverkehr beschäftigt, sodass man jetzt großzügig mit den ICE einen TGV-Ersatzverkehr anbieten kann?
ICE International 16.01.10
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 16.01.2010, 11:14 (vor 5823 Tagen) @ Matze86
Alle ICE sollen bis Amsterdam fahren, alle aber mit Zusatzhalt in Emmerich (Tfz-Tausch?)
Genau, wobei Emmerich-Amsterdam mit 406 054 oder mit Schienenbananen als Ersatzzug gefahren wird.
Inner-NL muss man auch für die "Schienenbananen-ICEs" Zuschlag bezahlen!
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
ICE International 16.01.10
alleo, Samstag, 16.01.2010, 11:58 (vor 5823 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von alleo, Samstag, 16.01.2010, 11:59
Laut infolignes wurden die Fahrgäste die morgens von Köln nach Paris wollten nach Frankfurt geschickt und von dort auf den Alleo-ICE nach Paris.
Interessant LOL, aber wirklich? Was eine Tortour! Zumal sie in Saarbrücken nochmal auf einen TGV umsteigen durften...
Ankunft in Paris 12h49 + 10 min. Verspätung also knapp 13 Uhr statt geplanter 10 Uhr für die Fahrgäste des Früh-Thalys von Köln nach Paris.
Tortour...:)
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Sonntag, 17.01.2010, 09:57 (vor 5822 Tagen) @ alleo
Laut infolignes wurden die Fahrgäste die morgens von Köln nach Paris wollten nach Frankfurt geschickt und von dort auf den Alleo-ICE nach Paris.
Interessant LOL, aber wirklich? Was eine Tortour!
Der Tor = der Verrückte
Die Tour = die Rundfahrt
-> Tor-Tour...:)
Zumal sie in Saarbrücken nochmal auf einen TGV umsteigen durften...
...und in Paris noch einen Fußmarsch machen müssen, weil der Alleo-ICE in einem anderen Pariser Bahnhof endet als der Thalys.
Kann es übrigens sein, dass K-TR-SB mit Regiozügen unter Umständen schneller ist als K-F-MA-SB mit ICE?
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Tortour...:)
alleo, Sonntag, 17.01.2010, 11:57 (vor 5822 Tagen) @ Oscar (NL)
Zumal sie in Saarbrücken nochmal auf einen TGV umsteigen durften...
...und in Paris noch einen Fußmarsch machen müssen, weil der Alleo-ICE in einem anderen Pariser Bahnhof endet als der Thalys.
Naja das ist in diesem Fall wirklich nicht schlimm. Alleo-Züge erreichen Paris am Gare de l'Est während Thalys am Gare du Nord ankommt. Beide Bahnhöfe sind quasi um die Ecke und beide Bahnhöfe sind hervorragend an das ÖPNV-Netz angeschlossen.
ICE International 16.01.10
Dudi, Saarbrücken, Samstag, 16.01.2010, 15:30 (vor 5823 Tagen) @ Matze86
TGV 9552 wird durch auf seinem gesamten Laufweg durch ICE 2826 ersetzt! (stimmt das wirklich? Ich kanns bisher noch nicht ganz glauben ;) )
TGV 9553 endet in Saarbrücken und wendet dort wieder nach Paris (für ICE 9556, Tfz-Tausch).
ICE 9555 (zur Zeit mit +25)wendet in Mannheim auf den ICE 2826.