Kann ich mir nicht vorstellen. (Fahrkarten und Angebote)

musicus, Sonntag, 18.02.2018, 11:46 (vor 2955 Tagen) @ mdst

Moin,
ich versuche gerade, ein Ticket mit Flexpreis mit einer Mitfahrerfreifahrt aus der Vorteilswelt (mit Zugangscode, nicht gültig freitags) zu buchen. Dabei würde ich gerne einen Zwischenhalt mit 24 Std. Aufenthalt einbauen, was ja beim Flexpreis normalerweise geht (Gültigkeit 2 Tage).

Sofern die Reistestrecke 100km übersteigt, geht das, ja.

Ist es wirklich so, dass das Mitfahrerangebot nur gilt, wenn man an einem Tag reist?

Woraus sollte sich diese Einschränkung ergeben? Ein Freitag sollte der zweite Tag allerdings nicht sein, der erste genausowenig.

In den aktuellen BB finde ich an der entsprechenden Stelle auf Seite 107 nichts dazu.

Eben.

Kann ich also beim Buchen keinen Aufenthalt angeben und dann trotzdem am Tag nach dem 1. Geltungstag weiterfahren?

Würde ich so handhaben. Ohne Gewähr und auf eigene Gefahr.

Oder steht auf einem solchen Ticket mit Mitfahrerfreifahrt dann irgendwie explizit drauf, dass das nur am 1. Geltungstag gilt?

Wäre nicht das erste Mal, dass auf dem Ticket was anderes steht, als im online-Buchungsprozess.

Falls irgendjemand damit Erfahrungen hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Falls die gewünschte Strecke und Verbindung für eine einzelne Person bepreisbar und buchbar ist, mit dem Mitfahrer-Gutschein allerdings ihren Dienst versagt, vermute ich eimal mehr eine fehlerhafte Implementierung dieses Aktionsangebots. Auch das gab's schon öfter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum