Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Dienstag, 22.07.2008, 22:55 (vor 6357 Tagen)
bearbeitet von Frank-RE, Dienstag, 22.07.2008, 22:56

Ich habe seit 5 Jahren eine BC100 im Abo von der DB. Kostet zur Zeit 3840€. Jetzt will ich ab November mir das Gleiche von "Gleisnost" in Freiburg holen.Für 3600€. Auf meiner "alten" BC100 hab ich aber noch ca 6000 Bonuspunkte.
Jetzt muss ich meine alte BC 100 zum 31.10 beim BC100 Service kündigen und ab 01.11 eine neue über Gleisnost bestellen, so das ich einen nahtlosen Übergang zwischen beiden Karten habe.

Kann ich die 6000 Punkte der alten BC mitnehmen (mein Bahn-Profil mit meinem Namen bleibt ja gleich) oder muss ich einen neuen Account anlegen und wieder von vorne sammeln?
Theoretisch muss ich ja nur die Kartennumnmer wechseln...
Leider konnte man mir diese Frage bei Gleisnost nicht beantworten

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 22.07.2008, 23:07 (vor 6357 Tagen) @ Frank-RE

Hallo,

Kann ich die 6000 Punkte der alten BC mitnehmen (mein Bahn-Profil mit meinem Namen bleibt ja gleich) oder muss ich einen neuen Account anlegen und wieder von vorne sammeln?

das müsste gehen, denn ich kaufe meine BC100 immer per Einmalzahlung und bekomme dann auch trotz wechselnder Kartennummer immer die Punkte auf meinem Konto gutgeschrieben.

Theoretisch muss ich ja nur die Kartennumnmer wechseln...
Leider konnte man mir diese Frage bei Gleisnost nicht beantworten

Der bahn.comfort-Service müsste das beantworten können.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

tom66, Mittwoch, 23.07.2008, 09:35 (vor 6357 Tagen) @ Frank-RE

Hallo,

per Zufall bin ich gerade auf den Beitrag hier gestossen und gesehen, daß die BC100 ja ca. 20 Euro im Abo bei Gleisnost billiger ist als bei der DB.

Im Moment gibt es ja ein Sonderkündigungsrecht wegen der AGB Änderungen.

Nun überlege ich das Abo bei der Bahn zu kündigen und bei Gleisnost zu bestellen.

Würde das ohne Probleme so gehen?

Gruss Thomas

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

Frank-RE, Recklinghausen, Mittwoch, 23.07.2008, 10:22 (vor 6357 Tagen) @ tom66

Klar geht das..... aber wenn du die BC 100 schon länger als ein Jahr hast, dann kannste jederzeit kündigen..... ist dann mit einer Frist von 6 wochen zum Monatsende kündbar. Das heißt: wenn die "neue" BC zum 01.11 laufen soll, solltest du bis spätestens 19 September die "alte" gekündigt haben.
Im moment gilt allerdings das Sonderkündigungsrecht..das sind die Fristen kürzer (bis 16 August spätestens kündigen)

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

tom66, Donnerstag, 24.07.2008, 07:13 (vor 6356 Tagen) @ Frank-RE
bearbeitet von tom66, Donnerstag, 24.07.2008, 07:14

Hallo,

habe gestern noch gekündigt zum 31.7. und werde mir dann eine neue Karte in Freiburg holen.

Und meine Bonuspunkte für die alte Karte sollte ich behalten lt. BC100 Hotline.

Gruss Thomas

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

Frank-RE, Recklinghausen, Donnerstag, 24.07.2008, 07:53 (vor 6356 Tagen) @ tom66

hab ich auch gemacht..... zum 01.11;-)))

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

tom66, Donnerstag, 24.07.2008, 10:10 (vor 6356 Tagen) @ Frank-RE

Hallo,

warum denn erst zum 1.11? Da kannst du doch ab sofort bis dahin auch jeden Monat 20 Euro sparen.

Gruss Thomas

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

Frank-RE, Recklinghausen, Freitag, 25.07.2008, 10:09 (vor 6355 Tagen) @ tom66

Ich hab mir schon für 7000 Punkte gutscheine und upgrades ausstellen lassen die auf die "alte" BC laufen und die Fahrten gehen bis Mitte Oktober.... der Name bleibt auf der neuen Karte zwar gleich, aber wenn die Nummer auf der Karte nicht mehr mit dem Namen übereinstimmt, dann hab ich keine Lust auf sinnlose Diskussionen mit dem manchmal doch " in Kundenfragen sehr begrenztem Spielraum" des Personals;-)


Ich sage nur: "Karte und Nummer und Name müssen immer stimmen"....*stöhn

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

tom66, Freitag, 25.07.2008, 14:09 (vor 6355 Tagen) @ Frank-RE
bearbeitet von tom66, Freitag, 25.07.2008, 14:11

Hallo,

also ich habe auch schon ein Freifahrt Gutschein über die alte BC bestellt.

In einem anderen Forum und auch in den AGB's habe ich gelesen, das nur der Name übereinstimmen muss. Ich kann ja auch meine Karte verloren haben oder eine Upgrade gemacht haben. Dann sollte ich ja auch eine andere Nummer erhalten.
In den AGB's steht nur das ich bei der Kontrolle eine gültige BC vorlegen muss was ich ja auch ohne Probleme kann. Es wird ja nur von einer personalisierten Prämie gesprochen und die Person ist ja die Selbe geblieben.
Zur Sicherheit mache ich aber auch noch eine Kopie von meiner alten BC bevor sie nach Saarbrücken zurück geht und frage vorher auch nochmal beim BC Service nach.

Gruss Thomas

Frage zu Bahn-Bonus und Internetprofil

tom66, Dienstag, 12.08.2008, 12:27 (vor 6337 Tagen) @ tom66

Hallo,

ich habe jetzt meine neue BC100 erhalten.

Sie hat übrigens die gleiche Nummer wie die alte, sondergekündigte BC.

Also gibt es dann überhaupt keine Probleme mit den Gutscheinen.

Gruss Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum