Da möchte ich zustimmen.... (Reiseberichte)

GUM, Montag, 22.01.2018, 14:15 (vor 2981 Tagen) @ Alibizugpaar

Ich muß um Verzeihung bitten für die Irritation. [...]

Ich finde die 1. Klasse gruselig und optisch kalt und nackt wie einen Kühlschrank. Leider setzt sich der Abwärtstrend fort, die 1. Klasse im Regionalverkehr bei sehr wenigen gelungenen Ausnahmen mehr und mehr zu verhunzen. Dazu die Enge wegen der 2+2 Bestuhlung.

Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum der Verkehrsträger Bahn der einzige der Mobilitätskette sein soll, der mit einem 1-Klassen-System mit leichten Nuancierungen zu rechtkommen will.

In Kreuzfahrtschiffen, Hotels oder auch im Flugverkehr gibt es innerhalb des gleichen Unternehmens und Flugzeugs/Verkehrsmittels/Tourismusanlage oftmals 4 Klassen.

Warum also die 60 % Zuschlag auf viele Fahrkarten oder 33 % auf das Länderticket einfach liegenlassen?

Bloß weil man 2+2 Sitze einbaut statt 1+2 oder 1+1?

Gerade das reiche südwestdeutsche Bundesland könnte sich an die Spitze der Qualität des Nahverkehrs setzen....

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum