Störungen, Mi, 06.01.: ICE Köln-Berlin (Aktueller Betrieb)

loco_mo, Plüschetage, Mittwoch, 06.01.2010, 12:55 (vor 5831 Tagen) @ JanGT
bearbeitet von loco_mo, Mittwoch, 06.01.2010, 12:58

Es ist damit zu rechnen, dass nunmehr die ICE Köln-Berlin nur noch völlig wild gefahren werden können, da im wahrsten Sinne des Wortes an allen Ecken und Enden Garnituren und Personale fehlen werden. Bereits gestern abend standen mehrere ICE über 30 Minuten in Hamm, auf Personal wartend. Im Ergebnis kamen die Abendzüge alle (!) mit Verspätungen von zwei bis 3,5 Stunden in Berlin an, der letzte um 02:15 nachts...

Den Angaben im RIS kann man nur noch bedingt trauen, was nicht verwunderlich ist, da sich die meisten Verspätungsangaben nur virtuell darstellen lassen, solange nicht ein doch irgendwann erreichter planmäßiger Haltebahnhof die Möglichkeit gibt, valide Prognosen für den weiteren Verlauf der Reise zu liefern. Gleiches gilt für die Bereitstellung am Startbahnhof.

Es müssten derzeit ca. 10 IC/ICE (Summe in beiden Richtungen) irgendwo im Loch zwischen Hamm/Bentheim und Hannover stecken.

An Umleitung über Altenbeken glaube ich nicht; der PU soll nach DSO in Bad Oeynhausen gewesen sein und die G-Bahn wieder frei sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum