Stoerungen 4.1. (Aktueller Betrieb)
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 12:57 (vor 5833 Tagen)
547/557 haengen seit geraumer Zeit wegen technischer Probleme Hoehe km 166,6 vor AHlen fest.
Gegengleis ebenfalls gesperrt.
Stoerungen 4.1.
liebe70, Montag, 04.01.2010, 13:08 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von liebe70, Montag, 04.01.2010, 13:11
547/557 haengen seit geraumer Zeit wegen technischer Probleme Hoehe km 166,6 vor Ahlen fest.
Hat Störung am Tfz und soll mit +45 min in Bielefeld ankommen. Außerdem müßte der Zug abweichend so gereiht sein:
ab Spitze:
21-27 und 31-37, der 30er Teil also hinten.
Gruß, Ralf
Stoerungen 4.1. (Update zu 547/557)
liebe70, Montag, 04.01.2010, 13:22 (vor 5833 Tagen) @ liebe70
547/557 haengen seit geraumer Zeit wegen technischer Probleme Hoehe km 166,6 vor Ahlen fest.
Hat Störung am Tfz und soll mit +45 min in Bielefeld ankommen.
Prognose neu: +80 min in Bielefeld (also kurz vor 14 Uhr).
Gruß, Ralf
Stoerungen 4.1. (Update zu 547/557)
liebe70, Montag, 04.01.2010, 15:34 (vor 5833 Tagen) @ liebe70
547/557 haengen seit geraumer Zeit wegen technischer Probleme Hoehe km 166,6 vor Ahlen fest.
Hat Störung am Tfz und soll mit +45 min in Bielefeld ankommen.
Prognose neu: +80 min in Bielefeld (also kurz vor 14 Uhr).
Laut DSO steht in Bielefeld ein einzelner ICE 2, Tz 225 (Oldenburg).
Stoerungen 4.1. (Update zu 547/557)
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 16:11 (vor 5833 Tagen) @ liebe70
Laut DSO steht in Bielefeld ein einzelner ICE 2, Tz 225 (Oldenburg).
jo, das war der 30er Zugteil. 557 wurde dann in Bielefeld von 849/859 ueberholt, der jetzt aber schon laenger ein stueck oestlich von WOB zum stehen gekommen ist.
557 steht wohl unmittelbar hinter uns.
Nachdem ich eigentlich schon mit 847 fahren wollte, der ausgefallen ist, bin ich nun schon ueber drei Stunden hinter Plan...
Stoerungen 4.1.
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 13:26 (vor 5833 Tagen) @ liebe70
Hat Störung am Tfz und soll mit +45 min in Bielefeld ankommen. Außerdem müßte der Zug abweichend so gereiht sein:
Die Triebzuege reden woh nicht recht miteinander... Kupplung schmutzig?
ab Spitze:
21-27 und 31-37, der 30er Teil also hinten.
Richtig. Der Wuppertaler Zugteil war in Hamm schon zu spaet und ist deshalb hinten.
Wir sollen jetzt mit 50 kmh bis Guetersloh, dort wird der 30er geraeumt, fahrgaeste sollen da in den naechsten ice, weil 20er schon recht voll.
Stoerungen 4.1.
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 14:03 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Wir sollen jetzt mit 50 kmh bis Guetersloh, dort wird der 30er geraeumt, fahrgaeste sollen da in den naechsten ice, weil 20er schon recht voll.
Wegen zu kurzer Bahnsteige in guetersloh zuckeln wir bis Bielefeld weiter und der Fahrgasttausch findet dort statt.
zu kurzer Bahnsteig?
JanGT, Montag, 04.01.2010, 17:55 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Wir sollen jetzt mit 50 kmh bis Guetersloh, dort wird der 30er geraeumt, fahrgaeste sollen da in den naechsten ice, weil 20er schon recht voll.
Wegen zu kurzer Bahnsteige in guetersloh zuckeln wir bis Bielefeld weiter und der Fahrgasttausch findet dort statt.
Jetzt mach mal nicht mein Gütersloh dafür verantwortlich;)
Und wenn der Bahnsteig wirklich zu kurz wäre würde wohl kaum seit Fahrplanwechsel planmäßig Mo-Fr der 541 mit zwei Zugteilen halten
zu kurzer Bahnsteig?
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 18:07 (vor 5833 Tagen) @ JanGT
Jetzt mach mal nicht mein Gütersloh dafür verantwortlich;)
Ich habe nur die Durchsage im Zug wiedergegeben... :)
zu kurzer Bahnsteig?
ICE-TD, Montag, 04.01.2010, 18:24 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Das Problem dürfte eher sein, das im Überholungsgleis der Bahnsteig erneuert wird und dieses deshalb gesperrt ist. Ein Umstieg wäre daher nur schlecht möglich.
Stoerungen 4.1.
ArneW, Hamburg, Montag, 04.01.2010, 13:27 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Moin,
was war denn heute morgen mit 652/642 los? Im RIS steht der 652 nur ab Hamm als Ausfall drin, aber tatsächlich ist nur der 642er Teil am Berlin gefahren. Rammelvoll, umfallen war nicht möglich. Warum steht im RIS dann nicht der ganze Zug als Ausfall drin?
Die Weichenstörung, die allen Berlin-Hannover Zügen 45 Minuten einbringt, erwähne ich schon mal gar nicht.
--
Ciao ARNE
Stoerungen 4.1.
liebe70, Montag, 04.01.2010, 13:34 (vor 5833 Tagen) @ ArneW
Moin,
was war denn heute morgen mit 652/642 los? Im RIS steht der 652 nur ab Hamm als Ausfall drin, aber tatsächlich ist nur der 642er Teil am Berlin gefahren.
Betrieblich verkehrt 642/652 ab Berlin unter der Zugnummer des 642.
In der Gegenrichtung verkehrt der Gesamtzug ab Hamm neuerdings unter der betrieblichen Zugnummer des 30er Zugteils. Was das bringen soll, weiß ich nicht. Sollte einzeln gefahren werden, braucht man für den einzeln fahrenden Zugteil sowieso wieder eine 29xx-Zugnummer...
... Warum steht im RIS dann nicht der ganze Zug als Ausfall drin?
Weil nur der 30er Teil ausfällt.
Gruß, Ralf
Stoerungen 4.1.
ICE-TD, Montag, 04.01.2010, 14:55 (vor 5833 Tagen) @ liebe70
Betrieblich verkehrt 642/652 ab Berlin unter der Zugnummer des 642.
In der Gegenrichtung verkehrt der Gesamtzug ab Hamm neuerdings unter der betrieblichen Zugnummer des 30er Zugteils. Was das bringen soll, weiß ich nicht. Sollte einzeln gefahren werden, braucht man für den einzeln fahrenden Zugteil sowieso wieder eine 29xx-Zugnummer...
Ein Grund ist, Probleme mit dem GSMR und dem EBuLa zu vermeiden. Wenn der Ortsfunk in Hamm mal wegfällt, könnte es nach der alten Zugnummernreglung zu Problemen kommen, wenn sich der erste Zug zu früh anmeldet um für den FDL erreichbar zu sein. Zweitens braucht der Zug im EBuLa-Bordgerät nicht nochmal neu geladen werden, da der vordere Zug seine Zugnummer behält.
Interessanterweise verkehren die Züge, die an Sonntagen als Einzelzug verkehren mit ihrer Zugnummer bis Berlin, es gibt also Sontags einen 843 oder 543 nach Berlin, an Werktagen als 853 bzw. 553.
Stoerungen 4.1.
liebe70, Montag, 04.01.2010, 15:02 (vor 5833 Tagen) @ ICE-TD
Ein Grund ist, Probleme mit dem GSMR und dem EBuLa zu vermeiden. Wenn der Ortsfunk in Hamm mal wegfällt, könnte es nach der alten Zugnummernreglung zu Problemen kommen, wenn sich der erste Zug zu früh anmeldet um für den FDL erreichbar zu sein. Zweitens braucht der Zug im EBuLa-Bordgerät nicht nochmal neu geladen werden, da der vordere Zug seine Zugnummer behält.
Dann wäre es doch auch einmal nett gewesen, das Zub darüber zu informieren, denn die müssen ja den Gesamtzug an den Fdl fertigmelden. So wäre vermieden worden, daß das Zub vom Fdl dumm angemacht wird, weil sie von der neuen Regelung nicht informiert wurden. Manches Zub fährt monatelang nicht die Strecke - und wundert sich dann über den blöden Spruch des Fdl.
Gruß, Ralf
Stoerungen 4.1. - Update
liebe70, Montag, 04.01.2010, 13:38 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Komplettausfälle:
IC 143 Schiphol - Berlin
IC 144 Berlin - Schiphol
Gruß, Ralf
Berlin-ICs
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 14:39 (vor 5833 Tagen) @ liebe70
Komplettausfälle:
IC 143 Schiphol - Berlin
IC 144 Berlin - Schiphol
Morgens gab es eine Sperre Amsterdam RAI - Amsterdam Bijlmer (kann dennoch Schiphol-Hilversum, Utrechtkurve oder Amsterdam-Utrecht sein). Die Sperre sollte aber behoben sein.
14:25: Merkwürdige Sichtung in Utrecht (vom Kaffeeautomat meines Arbeitsplatzes mit Streckenblick): NS1700 + 8-9 IC-Wagen (meistens Bpmz, 1 ARkimbz und 1 Avmz) + NS1700.
- ICE 128 war es nicht, denn der sollte 13:20 in Utrecht sein (war 13:00 im Bahnhof)
- IC 148 war es auch nicht, denn dieser Zug ist an diesem Zeitpunkt erst in Amersfoort
- IC 240 (+120?) vermutlich auch nicht, denn es gab keine Störungen auf der Strecke
Leerfahrt/Überführungsfahrt?
gruß,
Oscar (NL).
--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
Stoerungen 4.1.
martin.elsner, Montag, 04.01.2010, 18:40 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
ICE914 steht geräumt in Limburg auf Gleis 4.
ICE104/504 mit extrahalt in Limburg und Montabaur. In Siegburg dann +10 leider
Gruss aus dem 504
Martin
1517/1717
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 19:39 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Burkhard, Montag, 04.01.2010, 19:42
Nachdem ich dann mit rund dreieinhalb stunden Verspaetung in Berlin angekommen bin (mit einer Linie, die im Stundentakt verkehren soll) sitze ich nun im ICE nach Halle...
in berlin die 'nette' Ansage, dass dieser zug heute nur mit einem teil verkehre... ist nur schlecht in Bitterfeld zu fluegeln! angeblich soll dort aber ein ersatz-ice bereit stehen.
1517, der eben aus Rummelsburg kam, hat jetzt noch ein funktionierendes klo und sieht aus wie eine muellhalde!
Dass auch das Personal keinen Bock mehr hat merkt man hier genauso, wie in heute insgesamt drei ICE auf dem Weg von nrw nach Berlin. keine zeitungen, schlechte Ansagen, kein APS.
Bin mal gespannt, was in Bitterfeld fuer mich Richtung Halle bereit steht! Dieser Zug (also der Teil nach muenchen, in dem ich jetzt noch sitze) wird ohne frisches Wasser auf jeden Fall nicht weiter als Leipzig fahren, so das Personal.
Ach so, schoenen Gruss vom Zwischenstopp gerade in Radis.
Ach ja, der Umgang mit den Fahrgastrechten in der Lounge in berlin war auch toll 'Sie glauben doch wohl nicht, dass wir Ihnen Bargeld auszahlen?! das interessiert mich nicht, was da auf dem Formular steht!'
1517/1717
Matze86, München, Montag, 04.01.2010, 21:37 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von Matze86, Montag, 04.01.2010, 21:37
Irgendwas fuhr ab Bitterfeld mit +37 ;)
Der 1517 fährt übrigens immernoch...
Zu deinem letzten Absatz: Das riecht nach ner saftigen Beschwerde ;)
1517/1717
Burkhard, Montag, 04.01.2010, 21:52 (vor 5833 Tagen) @ Matze86
Irgendwas fuhr ab Bitterfeld mit +37 ;)
ja, ein ICE-T. Just als neben uns um 2020 die RB abfuhr, wurde durchgesagt, dass wegen einer Bremsstoerung die Abfahrt noch weiter verzoegert wird - wir sind dann hinter der RB bis Halle geblieben...
Der 1517 fährt übrigens immernoch...
ja, selbst in Leipzig hat sich die Verspaetung offensichtlich nur um eine Minute veraendert - kann man da in 15 Minuten am Bahnsteig Wasser fassen?
1517/1717
liebe70, Montag, 04.01.2010, 22:12 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Der 1517 fährt übrigens immernoch...
ja, selbst in Leipzig hat sich die Verspaetung offensichtlich nur um eine Minute veraendert - kann man da in 15 Minuten am Bahnsteig Wasser fassen?
Ja, das geht. Ich bin am 25.12.09 mit 599 in Frankfurt mit einem fast leeren Wassertank vom Bordrestaurant angekommen. Innerhalb von etwas mehr als 5 Minuten war der Wassertank zu 3/4 gefüllt. Das reichte, um bis München zu kommen. Also dürfte die Standzeit beim ICE-T in Lepzig reichen, um den Tank völlig zu füllen.
Stoerungen 4.1.
zweisystemwagen, Montag, 04.01.2010, 21:34 (vor 5833 Tagen) @ Burkhard
Tz 1183 war heute auf Schleichfahrt in Hockenheim auf dem Überholgleis Ri. Norden zu sehen. Welche Leistung war das?
Offenbar verkehrten einige Züge heute Mittag auf der NBS S - MA ab Hockenheim wegen einer Signalstürung über die alte Strecke.