ICE International 04.01.10 (121/105 cancelled) (Aktueller Betrieb)
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 07:56 (vor 5834 Tagen)
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 04.01.2010, 07:57
ICE 121 und ICE 105 Totalausfall.
Lage ICE 328 unbekannt.
-> viel Spaß in der Premiummarke der Deutschen Bahn...
- Weniger ICs Rotterdam-Utrecht-Amersfoort aufgrund zahlreicher defekter Triebwagen.
- keine Flügelung in Zwolle: Langzug nach Groningen, nach Leeuwarden zwingend umsteigen.
- keine Flügelung in Sittard: Langzug nach Maastricht, nach Heerlen zwingend umsteigen.
- keine Flügelung in Utrecht: Langzug nach Den Haag, nach Rotterdam zwingend umsteigen.
gruß,
Oscar (NL).
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
ICE International 04.01.10 (121/105 cancelled)
ICE-TD, Montag, 04.01.2010, 08:03 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
328 ist zwar pünktlich, endet aber in Emmerich.
ICE International 04.01.10 (121/105 cancelled)
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 08:10 (vor 5834 Tagen) @ ICE-TD
328 ist zwar pünktlich, endet aber in Emmerich.
...wird dann wohl auf 121 wenden...?
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
ICE International 04.01.10
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 08:22 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 121: Totalausfall.
ICE 105: gegenseitige Infos:
DB: Zug beginnt in Köln
NS: Zug beginnt in Utrecht, +2.
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
ICE International 04.01.10
Matze86, München, Montag, 04.01.2010, 21:16 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 121: Totalausfall.
ICE 105: gegenseitige Infos:DB: Zug beginnt in Köln
NS: Zug beginnt in Utrecht, +2.
ICE 105 begann in Köln.
RE 5 aus Arnhem?
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 09:46 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
Abfahrtstafel Oberhausen meldet:
10:34 RE 11013 Koblenz
"ca. 5 Minuten später, Grund: verspätete Übergabe aus dem Ausland"
Seit wann fährt der RE 5 international?
Die Dostowagen haben doch keine NL-Zulassung?
Oder ist Emmerich schon (Bahn-)Ausland?
gruß,
Oscar (NL).
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
RE 5 aus Arnhem? Passkontrolle!
Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 05.01.2010, 01:26 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
Abfahrtstafel Oberhausen meldet:
10:34 RE 11013 Koblenz
"ca. 5 Minuten später, Grund: verspätete Übergabe aus dem Ausland"Seit wann fährt der RE 5 international?
Die Dostowagen haben doch keine NL-Zulassung?
Oder ist Emmerich schon (Bahn-)Ausland?
Es gibt doch auch S-Bahn-Züge Minden - Haste - Hannover - Weetzen - Haste, die "Passkontrolle" als Verspätungsbegründung drin haben... Hoffentlich wurden die in Kürze zu erwartenden Kontrollen an den Bundesländergrenzen nicht schon vorab eingeführt ;-)
ICE (Inter)national 04.01.10
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 10:33 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 121 Totalausfall.
ICE 105 beginnt in Köln
ICE 123 beginnt in Emmerich.
Heute hat also noch kein einziger ICE die Grenze Richtung DE überquert.
Und das schlimmste aller Dinge:
1. NS zeigt die ICE gar nicht mehr in den Abfahrtstafeln.
2. NS Hispeed meldet stolz "alle NS Hispeed-Züge verkehren laut Fahrplan".
Ich bin gespannt, ob Jan Möchte-gern-nach-DE-Bahnreisender überhaupt noch ab Amsterdam über die Grenze kommt... (ja, Amsterdam-Oberhausen via Rheine)
gruß,
Oscar (NL).
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ICE International 04.01.10
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 13:15 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 04.01.2010, 13:16
ICE 121 Totalausfall.
ICE 105 beginnt in Köln
ICE 123 beginnt in Emmerich.
ICE 125 hat ab Amsterdam gefahren! Tz = 406 010 "Frankfurt am Main".
Pünktliche Abfahrt in Utrecht. Es war der erste ICE des Tages.
Tatsächlich haben Fahrgäste 5,5 Stunden (12:59 - 7:29) in der klirrenden Kälte gestanden.
Der Zug war dann auch ziemlich voll.
ICE 128 +25 gemeldet in Utrecht.
gruß,
Oscar (NL).
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Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
ICE International 04.01.10
Dudi, Saarbrücken, Montag, 04.01.2010, 15:50 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 125 geht heute mal auf den ICE 122 über.
ICE (Inter)national 04.01.10
Matze86, München, Montag, 04.01.2010, 21:17 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 123 beginnt in Emmerich.
Und endete in Köln.
ICE International 04.01.10 (121/105 cancelled)
br 403, Ruhrpott, Montag, 04.01.2010, 15:14 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
Man hat die Reisenden aus dem ICE 105 in den RE 5 (10.27 EOSD) verfrachtet. Deshalb war der auch so voll. Um 13.00 kam der ICE 3 "Offenburg" aus Richtung EEM nach EOB.
ICE International 04.01.10 (129)
Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.01.2010, 19:06 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 129 verkehrte als "Doppel-Halbtraktion".
Vorderer Zugteil = 406 001 "???"
Hinterer Zugteil = 406 051 "Amsterdam" (leer, verschlossen)
Von beiden Zugteilen war der hintere Stromabnehmer abgebügelt und die zugehörigen Fahrmotoren/Stromrichter waren still.
Auch sehr schön: NS hatte nicht durchgesagt, dass der Zug aus zwei Zugteilen bestand, mit erforderlichen Einstieg vorne.
Demzufolge gab es Chaos am Bahnsteig als ein paar Dutzend Fahrgäste vergeblich versuchten die Türen des hinteren Zugteils zu öffnen.
Das ganze quetschte sich dann allesamt in den letzten Einstiegsbereich (Wagen 28).
Vom ICE 125 (406 010) waren übrigens beide Bugklappen geöffnet.
gruß,
Oscar (NL).
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ICE International 04.01.10 (129)
br 403, Ruhrpott, Montag, 04.01.2010, 19:21 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von br 403, Montag, 04.01.2010, 19:21
Tz 4602 war um 18.30 auf der Hohenzollernbrücke auf dem ersten linken Gleis in Richtung -> Duetz gefahren. Leer und unbesetzt.
ICE International 04.01.10 (129)
NIM rocks, Montag, 04.01.2010, 20:27 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 129 verkehrte als "Doppel-Halbtraktion".
Vorderer Zugteil = 406 001 "???"
Hinterer Zugteil = 406 051 "Amsterdam" (leer, verschlossen)
Von beiden Zugteilen war der hintere Stromabnehmer abgebügelt und die zugehörigen Fahrmotoren/Stromrichter waren still.
Nett. Der Zug hat in diesem Zustand (sollte er auch in Deutschland nur mit 50% fahren) KRM-Verbot. Das könnte noch ein Heidenspaß für die Fahrgäste werden.
Daran wird es wohl auch liegen, dass so viele ICE International ausfallen: Einfach zu wenig Traktion.
ICE International 04.01.10 (129)
sebsiegler, Montag, 04.01.2010, 21:06 (vor 5834 Tagen) @ NIM rocks
ICE 129 verkehrte als "Doppel-Halbtraktion".
Vorderer Zugteil = 406 001 "???"
Hinterer Zugteil = 406 051 "Amsterdam" (leer, verschlossen)
Von beiden Zugteilen war der hintere Stromabnehmer abgebügelt und die zugehörigen Fahrmotoren/Stromrichter waren still.
Nett. Der Zug hat in diesem Zustand (sollte er auch in Deutschland nur mit 50% fahren) KRM-Verbot. Das könnte noch ein Heidenspaß für die Fahrgäste werden.
soweit kam es wohl nicht, denn er ist in Haldern(Rheinl) verendet...
ICE International 04.01.10 (Belgien)
Matze86, München, Montag, 04.01.2010, 21:44 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 10 fuhr Köln-Aachen
ICE 14 fuhr Frankfurt-Köln
ICE 15 und 17 Ausfall
ICE 16 fuhr Frankfurt-Aachen
ICE International 04.01.10 (Frankreich)
Matze86, München, Montag, 04.01.2010, 21:51 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
ICE 9557 endete in Mannheim, sonst lief alles.
Kupplungsprobleme in NL?
Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 05.01.2010, 01:28 (vor 5834 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Fabian318, Dienstag, 05.01.2010, 01:28
- Weniger ICs Rotterdam-Utrecht-Amersfoort aufgrund zahlreicher defekter Triebwagen.
- keine Flügelung in Zwolle: Langzug nach Groningen, nach Leeuwarden zwingend umsteigen.
- keine Flügelung in Sittard: Langzug nach Maastricht, nach Heerlen zwingend umsteigen.
- keine Flügelung in Utrecht: Langzug nach Den Haag, nach Rotterdam zwingend umsteigen.
Das riecht ja förmlich nach vereisten Kupplungen? Helfen da die roten Abdeckplatten für die ICM nicht weiter, bzw. wieso steigt man nicht auf die Schicken "Kupplungs-Kondome" um?