Streckensperrung bei Wabern (Bezirk Kassel) ? (Aktueller Betrieb)

GUB, Bremen, Sonntag, 03.01.2010, 21:20 (vor 5834 Tagen)
bearbeitet von GUB, Sonntag, 03.01.2010, 21:23

Der Abfahrtsplan Hannover sind schon wieder ziemlich rot aus... neben einer Bü-Störung (IC 2012 momentan +40) ist dabei auch eine Strekcensperrung dabei. Betrifft derzeit den IC 2272 bei Wabern.

Abendliche Grüße!

Sehe grade auf der Nord-Süd Achse viele Verspätungen

GUB, Bremen, Sonntag, 03.01.2010, 21:27 (vor 5834 Tagen) @ GUB
bearbeitet von GUB, Sonntag, 03.01.2010, 21:29

Als Beispiel nur mal das momentane RIS von Fulda...
Dabei findet sich erstnaulicherweise auch eien Verspätung aufgrund von "Warten auf Gegenzug" (glaube es war bei ICE 877), kann ja eigentlich nur in der Hildesheimer Schleife bzw. Weddeler Schleife sein, ansonsten sollt der doch nich warten müssen...

Live aus dem 877

ice-971-fan, Sonntag, 03.01.2010, 22:27 (vor 5834 Tagen) @ GUB

Dabei findet sich erstnaulicherweise auch eien Verspätung aufgrund von "Warten auf Gegenzug" (glaube es war bei ICE 877), kann ja eigentlich nur in der Hildesheimer Schleife bzw. Weddeler Schleife sein, ansonsten sollt der doch nich warten müssen...

Jaja, der 877 heute:

In Berlin Ostbahnhof am falschen Gleis, in umgekehrter Wagenreihung und ohne Reservierungsanzeigen, und gleich mal mit drei Minuten Verspätung raus. In Spandau sind es dann schon fünf. Vor Rathenow zweimal durch die nicht-durchgehenden Gleise, +9 in Wolfsburg, +13 in Braunschweig, Warten in Groß Gleidingen, +20 in Hildesheim, Warten in Sorsum, +24 in Göttingen, Gegengleis im Tunnel vor Kassel, dort mit +28.

Begründungen für die Verspätung haben wir schon so ziemlich alle durchgespielt.

Aber was soll's, der Zug fährt, es hat Licht, Strom und Internet. Wenn jetzt nur das grausame Englisch des Zugchefs nicht wäre ...

Live aus dem 877

ice-971-fan, Montag, 04.01.2010, 00:59 (vor 5834 Tagen) @ ice-971-fan

Jaja, der 877 heute:

Dann noch Signalstörung vor Hanau, dort +42, Frankfurt +40. Und ab da ist bekanntlich _viel_ Luft: Ab Mannheim +21, Karlsruhe hätten +18 sein können, wenn er nicht auf den letzten zehn Kilometern rumgezuckelt hätte, so wurden es +22.

Aber was soll's, der Zug fährt, es hat Licht, Strom und Internet. Wenn jetzt nur das grausame Englisch des Zugchefs nicht wäre ...

"Nächste Reisemöglichkeit nach Offenburg, Freiburg Basel mit dem ICE um 3:47" :-(

Die "3" war sicher nur aus Versehen so undeutlich ausgesprochen.

Live aus dem 877

ice1forever, Montag, 04.01.2010, 15:52 (vor 5833 Tagen) @ ice-971-fan

Jaja, der 877 heute:


Dann noch Signalstörung vor Hanau, dort +42, Frankfurt +40. Und ab da ist bekanntlich _viel_ Luft: Ab Mannheim +21, Karlsruhe hätten +18 sein können, wenn er nicht auf den letzten zehn Kilometern rumgezuckelt hätte, so wurden es +22.

Da ist ein Güterzug im Block vor Euch hergefahren. Der kam meiner RB in Richtung Mannheim entgegen. Kurz nach dem Ausstieg in Blankenloch folgte dann der ICE gemächlich hinterher.

Da muß es auf der Linie gestern auch bei anderen Zügen geklemmt haben: Der 279 nach Interlaken hatte wohl um die 01:30 Miese (18:00 ab Karlsruhe), der 873 (20:00 ab Ka. hatte bei der Abfahrt +55).

Aber was soll's, der Zug fährt, es hat Licht, Strom und Internet. Wenn jetzt nur das grausame Englisch des Zugchefs nicht wäre ...


"Nächste Reisemöglichkeit nach Offenburg, Freiburg Basel mit dem ICE um 3:47" :-(

Die "3" war sicher nur aus Versehen so undeutlich ausgesprochen.

Das ist aber regulär! Der 877 hat in Karlsruhe keinen Anschluß mehr in Richtung Basel. Weiter geht´s noch mit der S-Bahn nach Baden-Baden/Bühl. Letzter ICE ab Karlsruhe in Richtung Basel ist der 605, Abfahrt 23:11.

Gruß, Markus

Streckensperrung bei Wabern (Bezirk Kassel) ?

ICE-TD, Sonntag, 03.01.2010, 21:42 (vor 5834 Tagen) @ GUB

Die Streckensperrung muß irgendwo zwischen Frankfurt und Friedberg gewesen sein.

Fahrt des 2012

Fabian318, Münster i. W., Montag, 04.01.2010, 01:41 (vor 5833 Tagen) @ GUB
bearbeitet von Fabian318, Montag, 04.01.2010, 01:42

Der 2012 (Oberstdorf-Leipzig) hatte nicht nur eine BÜ-Störung auf seinem Laufweg:

Memmingen mit etwa +60 wegen Personenunfall verlassen, daraufhin gab es eine BÜ-Störung und Wagenstörung im Bereich Bonn (+80), aufgrund der üblichen Situation verließ der Zug Köln mit knapp +100 und traf um 19:35 mit +90 in Dortmund ein. Abfahrt wär 18:28 gewesen, er hatte in der Abfahrt etwa +69. Minden wurde schließlich mit +60 erreicht, Hannover mit +62 (erst stand er noch in der Einfahrt, blockierte dann im Hbf das Gleis für den nachfolgenden ICE), dort ging es (nach einem planmäßigen Aufenthalt von 18 Minuten und Ankupplung einer zweiten Lok) mit +67 raus, welche der Zug bis Braunschweig auch so behielt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum