Störungen Silvester - Meldung der TP - ganz Niedersachsen!! (Aktueller Betrieb)

DiH, Donnerstag, 31.12.2009, 10:11 (vor 5837 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo,

nein nicht nur Osnabrück: http:www.bahn.de/aktuell meldet:


Aktuell liegen uns folgende Meldungen für den Fernverkehr vor:Behinderungen im Fernverkehr wegen Eisregen in Niedersachsen Gesamtlage Fernverkehr in Niedersachsen am 31.12.2009

Wegen vereister Oberleitungen und sonstiger Störungen in Folge Eisregens kommt es seit der vergangenen Nacht in Niedersachsen zu massiven Behinderungen im Eisenbahnverkehr in Niedersachsen.

Da noch mehrere Züge mit Hilfe von Diesellokomotiven abgeschleppt werden müssen, wird sich die Situation nicht kurzfristig normalisieren.

Betroffen sind vor allem die Großräume Osnabrück und neu auch Hannover / Hildesheim.
Die Verspätungen und Zugausfälle wirken sich bundesweit auf den Fernverkehr aus.


Informationen zum Fernverkehr im Raum Osnabrück

Die Züge des Fernverkehrs in der Relation Hamburg - Dortmund werden zwischen Hamburg und Dortmund über Hannover umgeleitet; die Halte Bremen, Osnabrück, Münster und Hamm können daher nicht auf direktem Weg erreicht werden.
Die Züge halten unterwegs ersatzweise zur Anbindung der nicht bedienten Verkehshalte; die Alternativen werden jeweils vor Ort und in den Zügen bekanntgegeben.
Bitte beachten Sie dabei, dass auch im Nahverkehr erhebliche Zugausfälle zu verzeichnen sind.

Bitte rechnen Sie durch die Umleitung Gesamtverspätungen von mindestens einer Stunde ein; die Verspätungen übertragen sich teilweise auch auf die weiteren Laufwege der Züge Richtung Köln - Koblenz - Mainz - Frankfurt/Stuttgart.

Die internationale Linie Berlin - Hannover - Osnabrück - Bad Bentheim - Amsterdam kann zur Zeit nur zwischen Berlin und Hannover bedient werden. Reisende nach und von den Niederlanden können alternativ den Reiseweg über Duisburg - Emmerich wählen; in diesem Fall ist ein Umstieg in Duisburg erforderlich.


Informationen zum Fernverkehr im Raum Hannover / Hildesheim

Auf den Strecken Hannover - Göttingen und Braunschweig - Hildesheim - Göttingen ist der Zugverkehr zur Zeit zum Erliegen gekommen.
Aus diesem Grund werden zur Zeit alle IC- und ICE-Züge auf dieser Strecke vorzeitig gewendet oder entfallen.

Reisende müssen mit mehrstündiger Verspätung rechnen.

Reisende auf der Relation Berlin - Frankfurt (M) sollten - soweit möglich - die Verbindung über Leipzig (Umstieg) benutzen.

Reisende zwischen Hamburg/Hannover und Süddeutschland wird empfohlen, ihre Reise zu verschieben oder großräumig über das Ruhrgebiet oder Berlin - Leipzig zu umfahren.

Letzte Aktualisierung: 31.12.2009 09:20 Uhr - ZTP-Frankfurt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum