NV besser als ICE 3? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 21.07.2008, 14:28 (vor 6437 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo NIM rocks,

ich war mal unterwegs zwischen Utrecht und Amsterdam, Hinfahrt ICE International, Rückfahrt V-IRM der NS, beide in der 2. Klasse.

Hatte die Idee, im niederländischen Zug mehr Beineraum zu haben.
Konnte im Gegensatz zum ICE International mit Sicherheit keine Mauerplätze im V-IRM feststellen. Auch die 3. Generation V-IRM sowie die Redesign ICM (Koploper) sollen keine haben.

Die 1. Klasse des V-IRM kann sich auch sehen lassen:

[image]

Dagegen vermisst der V-IRM ein Bistro, eine Spielecke, ein Zub-Abteil und hat er nur eine Toilette pro 2 Wagen (wobei im Sechser meistens auch noch eine Toilette defekt ist). Auch erreicht er nur die halbe vmax des ICE 3...:(


gruß,

Oscar (NL).

Sieht echt ganz gemütlich aus =) Aber gegen die neuen Dostos von Bombardier kommen sie auch nicht an. Leider ist so ein sauberer und neuer Dosto wie auf meinen Fotos gezeigt leider absolut nicht die Regel in D, im Gegensatz zu NL, wo ja jede Menge dieser Züge verkehren, oder irre ich mich da?

MfG NIM rocks


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum