Streckensperrung zwischen Berlin–Hamburg und Berlin–Hannover (Aktueller Betrieb)

Henrik, Samstag, 19.08.2017, 16:52 (vor 3151 Tagen) @ EDO

Grund: Vandalismus, Umleitung FV Braunschweig - Magdeburg

19.08.2017 Berlin
Streckensperrung zwischen Berlin–Hamburg und Berlin–Hannover
Zwei Brandanschläge im Großraum Berlin führen zu Beeinträchtigungen

In Folge von Signalstörungen aufgrund von Vandalismus sind derzeit die Strecken Berlin–Hannover und Berlin–Hamburg gesperrt. Die Züge werden über Magdeburg umgeleitet. Es kommt zu einer Reisezeitverlängerung von rund 60 Minuten.

Unbekannte Täter haben heute gegen 10 Uhr zwei Brandanschläge auf Bahnanlagen verübt.

Die Deutsche Bahn empfiehlt Reisenden, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseauskunft zu informieren.

http://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/14976874/Sperrun...

--

[...]

Politisches Motiv nicht ausgeschlossen

Die Polizei ermittelt. Nach Angaben der Bundespolizei brannten am Sonnabendmorgen am brandenburgischen Bahnhof Finkenkrug eine Signalanlage und am Bahnhof Groß-Behnitz, ebenfalls in Brandenburg, ein Kabelschacht. Die Ermittlungen liefen in alle Richtungen, erklärte ein Sprecher, ein politisches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden.

Im Juni hatten mehrere ähnliche Brandanschläge vor dem G20-Gipfel in Hamburg zahlreiche Bahnstrecken lahmgelegt.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Verkehr-der-Deutschen-Bahn-in-Hanno...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum