Ha!Hagen in Han hat mir mal ein Dienstende beschert... ;-) (Reiseberichte)
Hallöchen!
Ja, das war irre!
Ich interviewte in einem RE Bremen - Hannover damals.
Nun lautete die Regel: Gibt es unterwegs einen zusätzlichen Halt zwischen zwei planmäßigen Halten, dann wird der quasi eingearbeitet in die Erhebung. Gibt es unterwegs mehr als einen zusätzlichen Halt zwischen zwei planmäßigen Halten, ist die Erhebung abzubrechen.
Sodele, Orts- und Verkehrskundige wissen jetzt sofort, was passiert ist...
Für die anderen: Die S-Bahn von Nienburg Richtung Hannover war ausgefallen und unser RE wurde dazu verdonnert, ab Nienburg auch die S-Bahn-Halte anzufahren und dort Kundschaft aufnehmen und abladen.
Abfahrt Nienburg, nächster planmäßiger Halt Neustadt am Rübenberge.
Erster zusätzlicher Halt: Linsdorf
Zweiter zusätzlicher Halt: Hagen(Han)
ABBRUCH!!!!!!!!! Schluß, Ende, Aus!
Danach wäre dann noch Eilvese gekommen, bevor dann wieder ein planmäßiger Halt angestanden hätte, eben in Neustadt an den Rübenbergen.
Sprich: Die letzte Dreiviertelstunde hatte ich nix zu tun - und bekam die Fahrt natürlich trotzdem vergütet, denn der Abbruch lag ja im Verschulden der DB. Sowas ist dann immer ganz angenehm ;-) - und ein gewisser Ausgleich zu manch Unbill, die einem auf diversen Fahrten ereilte.
Schöne Grüße von
jörg
gesamter Thread:
- Der Mittwochsbahnhof, Teil 17 (30 Bilder) -
Sören Heise,
05.04.2017, 17:08
- Ha!Hagen in Han hat mir mal ein Dienstende beschert... ;-) -
Blaschke,
05.04.2017, 19:23
- Linsburg!!!! -
oppermad,
06.04.2017, 07:52
- Hagen! - Sören Heise, 07.04.2017, 16:03
- Linsburg!!!! -
oppermad,
06.04.2017, 07:52
- Ha!Hagen in Han hat mir mal ein Dienstende beschert... ;-) -
Blaschke,
05.04.2017, 19:23