BC50 25% Rabatt auf die BahnCard 50 Sparpreise (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Freitag, 23.12.2016, 19:37 (vor 3456 Tagen) @ Henrik

Hättest du vor dem Upgrade eine große Suchmaschine benutzt..


..oder einfach direkt auf eine der meist besuchten Seiten gegangen, bahn.de

25% Rabatt auf den Sparpreis des Fernverkehrs (ICE und IC/EC) innerhalb Deutschlands
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard50.shtml

Genau. Oder auch "25% Rabatt auf den Flexpreis und die Sparangebote des Fernverkehrs sichern." Ach, nein, das ist der Satz, der zur Bahncard 25 geschrieben wird.

Ein "Sparpreis des Fernverkehrs" kann also dahingehend gedeutet werden, dass er von DB FV kommt und FV enthalten muss und es bei Sparpreisen im NV anders sehen kann, oder?


25% Rabatt auf die Sparpreise im Fernverkehr (im ICE und IC/EC).

Der BahnCard 50 Sparpreis ist in Deutschland auf Strecken des Fernverkehrs in den Zügen der Produktklasse ICE und IC/EC gültig.

Sicher. "Strecken des Fernverkehrs" heißt schon mal nicht, dass es nicht auch Parallel-NV sein darf. Aber gut, es wird eingeschränkt "in den Zügen der Produktklasse ICE und IC/EC". Ich bekomme also nur dort die 25%, für den NV-Anteil bekomme ich keinen Rabatt, also analog zum Europa-Sparpreis, bei dem ich auch nur für den Innlandsanteil Rabatt bekomme?


https://www.bahn.de/micro/view/bahncard50-sparpreis/index.shtml


[image]

Oder folgen wir mal dem Tipp, die die DB dazu ausgibt. Da sagt sie sowas wie "suchen Sie auf bahn.de entsprechend von Hauptbahnhof zu Hauptbahnhof, um solche Sparpreise zu bekommen". Hat er ja gemacht. Ging trotzdem nicht. Anscheinend war das eigene Tool zu schwierig zu erklären, sonst hätte man ja gesagt, dass man außer ICE/IC/D-Zug alles abwählen und dann LOC, HKX & Co ignorieren sollte.

Wie gesagt, mir hat schon eine Zub im Zug erzählt, ich sollte unbedingt meine BC25 kündigen, da meine BC50 jetzt auch für alle Sparpreise gelte. Wirklich für alle? Ja, seit kurzem.
Als ich ihr dann erklären konnte, dass das überhaupt nicht so ist, wollte sie sich das aufschreiben und nachlesen, denn: "sie hätte ja schon vielen Kunden geraten, ihre BC25 zu kündigen und nur die BC50 zu behalten".

Dazu noch die Zeilen in der DB Mobil, die es mehr oder weniger eindeutig falsch wiedergeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum