NS erprobt erneut 10-Minuten-IC-Takt (Teil 1) (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 04.12.2009, 22:50 (vor 5868 Tagen)

Hallo ICE-Fans,


Anfang September 2009 gab es eine Woche einen 10-Minuten-IC-Takt zwischen Amsterdam und Eindhoven, sowie einen 10-Minuten-S-Bahn-Takt zwischen Utrecht und Geldermalsen. Laut NS hatte die Probe Erfolg und sollen 2010 zwei weitere Proben stattfinden:

1. zwischen Schiphol und Nijmegen: eine Woche.
2. zwischen Amsterdam und Eindhoven: ein Monat (voraussichtlich September).

Jetzt schon ist in Utrecht schon viel los, so besteht in allen Richtungen ein dichter Takt:

Utrecht - Amsterdam (die einzige ABS der Niederlande, nur hier fahren FV und NV getrennt)


   000000000011111111112222222222333333333344444444445555555555
   012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789

05 .......14........74..............................74.......31
06 ..174..14........74......8..31..174.....30.35..74......8..31
07 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
08 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
09 1.174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
10 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
11 1.174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
12 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
13 1.174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
14 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
15 1.174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
16 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
17 1.174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
18 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
19 ..174.....30.35..74......8..31..174.....30.35..74......8..31
20 1.........30.35..74......8..31..........30.35..74......8....
21 ..........30.35..74......8....1.........30.35..74......8....
22 ..........30.35..74......8..............30.35..74......8....
23 ..........30.35..74......8..............30.35..74......8....
00 ........................74/8................................
01 .......14...................................................
02 .......14...................................................
03 .......14...................................................
04 .......14...................................................


1 = ICE International
14 = Nachtnetzzüge (Utrecht-Amsterdam-Den Haag-Rotterdam, Do/Fr/Sa weiter als Ringlinie nach Eindhoven und Utrecht)
8 = IC Maastricht/Heerlen - Alkmaar, teilweise weiter nach Schagen
30 = IC Nijmegen - Den Helder (hält ab Alkmaar überall, 1 Zugteil wird abgetrennt)
31 = IC Nijmegen - Schiphol
35 = IC Eindhoven - Schiphol
74 = S-Bahn Rhenen - Breukelen
174 = S-Bahn Utrecht - Amsterdam, teilweise schon ab Rhenen, teilweise weiter nach Uitgeest, Alkmaar oder Heerhugowaard

-> 15-Minutentakt IC Amsterdam, 15-Minutentakt IC Schiphol, 15-Minutentakt S-Bahn Utrecht-Breukelen (dort Korrespondenzanschluß auf RB 40 Rotterdam-Gouda-Amsterdam)

Utrecht - Gouda


   000000000011111111112222222222333333333344444444445555555555
   012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789

05 ..........24.140.......................98..140.........88..20
06 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..125.....88..20
07 ..28.98.......17.127.....88..20.28.98.......5..125.....88..20
08 ..28.98.......17.127.....88..20.28.98.......5..125.....88..20
09 ..28.98.......17.127.....88..20.28.98.......5..125.....88..20
10 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
11 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
12 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
13 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
14 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
15 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
16 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
17 ..28.98.......17.127.....88..20.28.98.......5..125.....88..20
18 ..28.98.......17.127.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
19 ..28.98.......17.127.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
20 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88..20
21 ..28.98.......17.217.....88..20.28.98.......5..205.....88....
22 .....98.......17.217.....88........98.......5..205.....88....
23 .....98.......17.217.....88........98.......5..205.....88....
00 .....98.......17.217.....88.................................
01 ................24..........................................
02 ................24..........................................
03 ................24..........................................
04 ................24..........................................


5 = IC Groningen - Den Haag
205 = Flügel aus Leeuwarden, nach Rotterdam (Zwolle-Utrecht gekuppelt)
125 = Verstärkerzug in Blockabstand, statt Flügelzug
17 = IC Enschede - Den Haag
217 = Flügel nach Rotterdam
127 = Verstärkerzug aus Leeuwarden in Blockabstand, statt Flügelzug
20 = IC Utrecht - Den Haag
28 = IC Amersfoort - Rotterdam
88 = "IC" Utrecht - Leiden (Utrecht-Woerden nonstop, hält danach überall)
98 = S-Bahn Utrecht - Den Haag (verkehrt ab FPW mit ET425NL)

-> 15-Minutentakt IC Den Haag und Rotterdam, 30-Minutentakt Leiden, 30-Minutentakt S-Bahn Den Haag (Korrespondenzanschluß in Woerden auf RB 40 Amsterdam-Woerden-Rotterdam)

Utrecht - Eindhoven


   000000000011111111112222222222333333333344444444445555555555
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05 .............160............60.............160............60
06 .............160............60........8....160......35....60
07 ........8....160......35....60........8....160......35....60
08 ........8....160......35....60........8....160......35....60
09 ........8....160......35....60........8....160......35....60
10 ........8....160......35....60........8....160......35....60
11 ........8....160......35....60........8....160......35....60
12 ........8....160......35....60........8....160......35....60
13 ........8....160......35....60........8....160......35....60
14 ........8....160......35....60........8....160......35....60
15 ........8....160......35....60........8....160......35....60
16 ........8....160......35....60........8....160......35....60
17 ........8....160......35....60........8....160......35....60
18 ........8....160......35....60........8....160......35....60
19 ........8....160......35....60........8....160......35....60
20 ........8....160......35..............8....160..............
21 ........8....160......................8....160..............
22 ........8....160......................8....160..............
23 ........8....160......................8....160.........214..
00 .......................160.............................214.160
01 .......................................................214..
02 .......................................................214..
03 .......................................................214..


8 = IC Alkmaar - Maastricht/Heerlen (Kuppelzug, Trennung in Sittard), teilweise ab Schagen
35 = IC Schiphol - Eindhoven, teilweise weiter nach Maastricht
60 = RB Utrecht - Tiel
160 = RB Utrecht - Breda (abends verkehren die Linien 60/160 als Kuppelzug mit Trennung in Geldermalsen)

-> 15-Minutentakt IC Eindhoven, 15-Minutentakt RB Geldermalsen


Fortsetzung folgt.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

NS erprobt erneut 10-Minuten-IC-Takt (Teil 2)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 04.12.2009, 22:58 (vor 5868 Tagen) @ Oscar (NL)

Utrecht - Arnhem


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05 .............................................74......30.....
06 174....31......74......30.....174....31......74......30.....
07 174....31......74......30....1.174...31......74......30.....
08 174....31......74......30....1.174...31......74......30.....
09 .......31......74......30............31......74......30.....
10 .......31......74......30............31......74......30....1
11 .......31......74......30............31......74......30.....
12 .......31......74......30............31......74......30....1
13 .......31......74......30............31......74......30.....
14 .......31......74......30............31......74......30....1
15 .174...31......74......30.....174....31......74......30.....
16 174....31......74......30.....174....31......74......30....1
17 .174...31......74......30.....174....31......74......30.....
18 174....31......74......30............31......74......30....1
19 .......31......74......30............31......74......30.....
20 .......31......74......30............31......74......30.....
21 .......31......74......30............31......74......30.....
22 ...............74......30....................74......30.....
23 ...............74......30....................74......30.....
00 ...............74....................................30.....
01 .....................................................30.....


1 = ICE International
30 = IC Den Helder - Nijmegen
31 = IC Schiphol - Nijmegen
74 = S-Bahn Breukelen - Rhenen
174 = HVZ-Verstärker S-Bahn Amsterdam - Veenendaal

-> 15-Minutentakt IC Arnhem, 30-Minutentakt S Rhenen mit Verstärker in HVZ

Utrecht - Amersfoort


   000000000011111111112222222222333333333344444444445555555555
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05 .........................................56.................
06 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
07 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
08 ..28.55...........125/56/5......28.55...........127/56/17...
09 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
10 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
11 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
12 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
13 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
14 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
15 ..28.55............56/5.........28.55...........127/56/17...
16 ..28.55...........125/56/5......28.55...........127/56/17...
17 ..28.55...........125/56/5......28.55...........127/56/17...
18 ..28.55...........125/56/5......28.55...........127/56/17...
19 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
20 ..28.55............56/5.........28.55.............56/17.....
21 .....55............56/5............55.............56/17.....
22 .....55............56/5............55.............56/17.....
23 .....55............56/5............55.............56/17.....
00 .....55..............5.............................17.......


5 = IC Den Haag/Rotterdam - Groningen/Leeuwarden (Kuppelzug, Kupplung in Utrecht, Trennung in Zwolle)
125, 127 = Verstärkerzug (Vorläufer) Rotterdam-Leeuwarden, statt Kuppelzug
17 = IC Den Haag/Rotterdam - Enschede (Kuppelzug, Kupplung in Utrecht)
28 = IC Rotterdam - Amersfoort, teilweise weiter nach Deventer
55 = S-Bahn Utrecht - Baarn
56 = RB Utrecht - Zwolle (IC überholt RB in Utrecht Overvecht)

-> 15-Minutentakt IC Amersfoort, 15-Minutentakt RB Den Dolder

Utrecht - Hilversum


   000000000011111111112222222222333333333344444444445555555555
   012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789

05 ........57............................57....................
06 ........57..................49........57..................49
07 ........57..................49........57..................49
08 ........57..................49........57..................49
09 ........57..................49........57..................49
10 ........57..................49........57..................49
11 ........57..................49........57..................49
12 ........57..................49........57..................49
13 ........57..................49........57..................49
14 ........57..................49........57..................49
15 ........57..................49........57..................49
16 ........57..................49........57..................49
17 ........57..................49........57..................49
18 ........57..................49........57..................49
19 ........57..................49........57..................49
20 ........57..................49........57....................
21 ........57..................49........57....................
22 ........57..................49........57....................
23 ........57..................49........57....................
00 ............................49........57....................


49 = "IC" Utrecht - Almere Oostvaarders (läßt nur Hollandsche Rading aus)
57 = RB Utrecht - Hilversum - Schiphol - Leiden, teilweise weiter nach Rotterdam und Dordrecht


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

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